Protein Shake? genauere Infos? Wie wirkt es ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Von Protein Shakes halte ich nichts. Eiweiß muss bei einer normalen, ausgewogenen Ernährung nicht supplementiert werden.

Protein Shakes wären lediglich zu empfehlen wenn du bspw. sonst nach dem Training mehrere Stunden nichts essen kannst.

Ansonsten aber würde ich (wenn überhaupt) lediglich Omega 3 empfehlen, außer du isst mehrmals die Woche fetten Fisch, etwa 3-4x. Und Vitamin D, aber auch nur vorrangig in den Wintermonaten.

Hier ist die Studienlage recht solide daher rate ich lediglich dazu, aber auch dieses sind nicht zwingend nötig.

Ansonsten solltest du dein Geld lieber in gute Lebensmittel investieren.

Lg

HelpfulMasked

Die Shakes sind nicht unbedingt nötig. Sie können eine Ergänzung sein, je nach dem, was man so ißt. Wie oft und wann man die nimmt, richtet sich nach dem, wieviel Eiweiß man sonst si zu sich nimmt. 

Grundsätzlich ist es aber erstmal wichtig, dass Ernährung und Training grundsätzlich stimmen. Sonst bringt dir ein Shake gar nix.

Zum Muskelaufbau benötigst du einen Kalorienüberschuß. Zum Fettabbau ein Kaloriendefizit. Du kannst dir auch nicht aussuchen, wo du abnimmst. 

Dazu noch hartes, ich wiederhole hartes Krafttraining. 

Erst wenn das alles läuft, brauchst du dir über Shakes und deinen Eiweißbedarf  (~1-1,5g pro kg Körpergewicht) Gedanken machen.

Sind eigentlich nur Nötig wenn du nicht genug Eiweiß zu dir nimmst. Z.b. sind so zwischen 1,2 und 1,8 g Eiweiß pro Kg Körpergewicht ausreichend.

Je nachdem wie du dich Ernährst währen sie Sinnvoll, oder halt eher nicht. 

Ich habe vor kurzer Zeit auch immer am Tag 100g Pulver getrunken und habe dann irgendwann mal Angefangen  zu Zählen (meine Makros). War dann so bei 2,5 g pro Kilo Körpergewicht. Das kann der Körper garnicht mehr verwerten, also total unnötig.

Jetzt wo ich angefangen habe zu Zählen, und ich so auf 120g Eiweiß kommen muss, trinke ich davon nurnoch knapp 30g am Tag, je nachdem, wieviel Eiweiß ich schon zu mir genommen habe.

Hey ich würde dir als Mädchen von Shakes abraten und einfach Wasser trinken du möchtes ja keine Muskeln aufbauen ich habe es mal ausprobiert und finde es eigentlich voll die Geld Verschwendung ich trainiere liebe so ich finde es bringt einfach nix und solltes du es mal ausprobieren wollen trink ihn 2 mal am Tag man kann es sogar 3 mal machen nach Anleitung ich empfehle dir Whey zu kaufen man kann es auch bestellen mit Geschmack laut aussagen ist es halt das beste aber meine Meinung ist es bringt nix.

Ja Muskel aufbauen schon also will halt abnehm an bestimmten Stellen aber auch schon straffenbauch und so haben genau wie meinen po straffer zu bekommen und so .versuche auf Ernährung zu achten und wegen Geld Verschwendung meine Tante bringt mir heute zwei eiweißshakes mit zum probieren deshalb damit ich weiß wie oft und so ich die trinken sollte wenn ich die dann schon zur Verfügung hab 

0

wenn du ansonsten nicht auf deine ernährung achtest, sind eiweißshakes unnötig. eiweißshakes sind sinnvoll, um auf den benötigten eiweißbedarf zu kommen, mehr nicht. wenn du allerdings sowieso nicht weiß wie viel eiweiß du am tag zu dir nimmst, brauchste auch die shakes nicht. eiweißshakes sind kein wundermittel und man wird auch keine wirkung spüren

Naja was heißt nicht auf Ernährung achten tu ich schon aber jetzt nicht soo extrem streng würde ich mal sagen und würde halt gerne etwas abnehm und Muskel aufbauen halt straffen Bauch und so ..

0
@123shila

zählst du deine makros (eiweiß, kohlenhydrate, fett) und die kalorien? wenn nicht kannste dir die eiweißshakes sparen. wenn du dich dadurch besser fühlst kannst du natürlich welche trinken, schädlich ist es nicht, allerdings wirst du auch keinen unterschied spüren

0
@bababu123

Nein das zählen zu ich nich unbedingt aber könnte ja damit anfangen wenn ich auch Anfange Eiweiß Shakes zu trinken oder nich

0
@123shila

kalorienzählen ist keine voraussetzung für das trinken von eiweißshakes. trink ruhig wenns dich glücklich macht

0

Ich habe es ohne Shakes geschafft, meine Figur in Shape zu bekommen. Einfach viel Obst, Gemüse essen und Geld sparen. Schließlich willst du ja keine Masse aufbauen? 

Esse schon ziemlich oft Obst aber irgendwie finde ich meinen Bauch einfach zu aufgebläht weiß nich woran es liegt aber ist manchmal mehr manchmal weniger ich weiß es nicht. 😬

0

Wer abnehmen will, kann sich den Gang ins Fitnessstudio eigentlich sparen. 

Denn man nimmt zum Großteil durch Ernährungsumstellung ab, und nicht weil man Sport macht. 

krafttraining ist allerdings sehr sinnvoll, um in der diät die muskeln zu behalten. ohne krafttraining geht die muskulatur flöten und man sieht am ende trotz weniger gewicht schwabbelig aus

0
@bababu123

Jaa das stimmt abnehmen allein bringt mir nichts will auch ein straffen Bauch und so haben .

0

Lasst die Finger von Shakes. Dein Körper braucht das nicht. Alles was dein Körper braucht, nimmt er durch die alltägliche Nahrung auf. Shakes sind reine Geldmacherei.

Was möchtest Du wissen?