Protein-Shake für Masse- und Muskelaufbau.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thomas du schon wieder, ich hab gedacht du hast dir ON 100% gold whey gekauft? :D Ich kann Mutant Mass empehlen. (Nur wenn du relativ dünn gebaut bist) Hat sehr viele Kalorien und wird dir helfen Masse aufzubauen.

Hallo! Eine Antwort hast Du schon, und : Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) sagt in einem Artikel mit der Überschrift : " Kraftsportler brauchen kein zusätzliches Protein " " ..... Kraftsportler brauchen laut DGE keine zusätzlichen Eiweißmengen, um ihre Muskeln aufzubauen oder zu erhalten. Eine tägliche Menge von 0,8 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ist sowohl für Breitensportler als auch für Bodybuilder ausreichend, um die Muskelmasse zu erhalten. Zum Aufbau von etwa zwei Kilogramm möglicher Muskelmasse pro Jahr wird im Schnitt täglich eine Menge von 0,03 Gramm Protein pro Kilogramm Körpergewicht gebraucht. Die tatsächlich verzehrte Eiweißmenge der deutschen Bevölkerung liegt bei ca. 1,2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Somit ist der Eiweißbedarf auch in der Phase des Muskelaufbaus über eine abwechslungsreiche Ernährung gesichert. Tschüss.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Schau mal bei Multifood.de oder bei MetabolicNutrition.de nach. Gute Produkte und Preiswert.

Geh doch mal in die Drogerie, da steht das Zeug im Regal!