Protein Riegel vor dem Schul-Sportunterricht?

4 Antworten

Proteinriegel bringen laut Stiftung Warentest gar nichts. Ganz im Gegenteil, die sind noch kalorienreicher als normale Schokoriegel. Also im Prinzip bringt es mehr, wenn Du Dir vor dem Sport ein Snickers rein ziehst.

Diese Riegel sind leider voll mit Süßstoff und haben leider meistens zuwenig Protein . Protein darfst du selberverständlich mit 15 schon einnehmen , ich würde dir allerdings raten auf dieser seite : http://bodybuildingrezepte.de/ die einen Proteinriegel rauszusuchen und selber zu machen ( zb mit Nüssen , cottage cheese und Magerquark als Proteinquelle ) . Auf Proteinpulver würde ich verzichten , da es teuer und voller Süßstoff ist !

Nimm diesen nach dem Sportunterricht...viel effektiver ;-)

Wieso danach? Muss man die nicht einnehmen und dabei sportmachen damit sie besser in die Muskeln können?

0
@Minablume

Eiweiss/Protein ist ein Baustoff, aus den Zellen im Körper bestehen. Da Zellen nach dem Trainig aufgebaut werden, sollte mal Eiweiss erst nach dem training zu sich nehmen.

0

Was möchtest Du wissen?