Protein Produkte für gesamten Muskelaufbau?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Nein, das brauchst du nicht.** Ich rate Dir unbedingt dem guten Videö von BenDanFitness zu folgen.**

Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst. Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydraten. Dafür kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Auch sonstige Nahrungsergänzungsmittel ( Supplemente ) sind gerade für Anfänger sinnlos. Creatin braucht einen großen, trainierten Muskel, Anabolika sind gefährlich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normale Ernährung würde ich dir auf jeden Fall eher empfehlen.

Du kannst dir auch selber solche Proteinshakes mixxen. Es mag nicht so lecker klingen, aber ich empfehle dir ~125g Magerquark mit ca. 200-300ml Milch zu mischen und dann ca. 1 1/2 Esslöfel (Himbeer-) Sirup dazu zu geben. Schmeckt wie ein Milchshake und du hast wirklich viel Eiweiß in so einem Shake ;)

Nein musst du nicht. Vor allem nicht in deinem Alter. Wenn du dich eiweißreich ernährst, reicht das völlig aus.

nein, eine normale, ausgewogene ernährung liefert alle proteine die man braucht, keine zusatzpräparate nehmen.

Was möchtest Du wissen?