Prostatakrebs, Mann, Lebenserwartung

7 Antworten

Bei der Mutter deiner Bekannten kann es aber kein Prostatakrebs gewesen sein. Und die unterschiedlichen "Krebse" können sich ja auch unterschiedlich auswirken. Z. B. bei Krebs im Verdauungsapparat sollte man vielleicht nicht mehr einfach alles essen; aber die Prostata hat ja nichts mit der Verdauung zu tun. Deshalb solltest du da keine Vergleiche ziehen.

Kürzlich habe ich nebenher eine Fernsehsendung gesehen, in der es um Prostatakrebs ging. Soweit ich das verstanden habe, lebt ein älterer Herr länger, wenn man medizinisch nicht zu stark eingreift. Eine massive Chemotherapie kann so aggressiv sein, dass die Lebenserwartung eines älteren Menschen eher verkürzt wird.

Hallo Quintanillas

Das ist natürlich sehr traurig mit Deinem Vater.

(i) Das mit dem Essen in dem Fall bedeutet aber nur, dass das Essen keinen Einfluss auf das Krankheitsgeschehen hat. Wie soll es das auch bei Prostatakrebs? Das ist eine ganz andere Region, die mit Essen und Verdauung rein gar nichts zu tun hat.

(ii) die Überlebenszeit bei einer Krebsdiagnose wird immer so angegeben, dass man sagt, die Hälfte der Patienten mit DER Diagnose und in diesem Stadium lebt noch X Jahre/Monate. Daran kannst Du schon sehen, dass eine solche Angabe nicht absolut gesehen werden kann. Manche leben länger, manche kürzer. Aber es gibt natürlich Anhaltspunkte. Wenn die Zellen schon in anderen Organen vorhanden sind, ist die Aussicht im Allgemeinen schlechter als wenn dort nichts gefunden worden wäre. Das weißt Du sicher. Also stimmt der Rat der beiden anderen, dass Du/Deine Mutter das am besten mit dem Arzt besprichst, wenn Dein Vater das so möchte. Denn das unterliegt der Schweigepflicht und Dein Vater muss dem zustimmen.

Ich wünsche trotzdem alles Gute und versucht, die Zeit mit Deinem Vater zu nutzen.

schau unter Überlebensstatistiken bei Krebs, ziehe die Behandlungsarten mit ein...

wenn man voll verkrebst ist, ist die Chance schneller zu sterben natürlich stark erhöht, wenn man mit schlechter Ernährung den Krebs gut füttert beschleunigt es das Ableben..siehe dazu unter Ernährung bei Krebs..

wenn jemand aufgegeben ist & er das akzeptiert, kann man sagen dann ist es egal was er zu sich nimmt, soll er doch essen wonach ihm ist, trinken was ihm schmeckt und rauchen, wenn er sich dann die letzten paar Wochen gut fühlt..

Prostatakrebs mit 16?

Ich habe zurzeit echt ein Problem. Ich bin mit meinen Nerven am Ende weil ich befürchte das ich ein Problem mit meiner Prostata habe. Zum einen hab ich eine schüchterne Blase (das hat aber glaub ich doch nichts mit der Prostata zu tun), ich habe irgendwie immer ein Gefühl das noch etwas Urin in meiner Blase is (was wahrscheinlich auch der Fall ist) und heute musste ich extrem oft aufs Klo zum Urinieren und beim Masturbieren ist nebenbei auch Blut rausgeschossen... Mein Arzt is leider im Urlaub, aber der kommt am Montag. Was passiert wenn es tatsächlich Prostatakrebs is? Ich bin leider eben kein Experte, aber was für Heilungsmethoden gäbs da? Chemo kommt nicht in Frage oder? Verliert man dabei Haare?

...zur Frage

Ist es richtig, dass mein Ungeborenes eine volle Blase hat und ich viel Fruchtwasser habe?

Hallo, ich bin schwanger in der 34.Woche. Genauer 33+1. Ich war Mittwoch beim Arzt und da stellte man fest, das mein kleiner eine volle Blase hat, sollte dann gestern nochmal wieder kommen damit geschaut werden kann, ob seine Blase leer ist. Sie ist immer noch voll. Meine Ärztin wollte jetzt eine Spezialistin kontaktieren. Bei mir passt das nur nicht zusammen, weil ich viel Fruchtwasser habe und der kleine eine volle Blase. Normalerweise ist das so das bei voller Blase wenig Fruchtwasser vorhanden ist. Ich muss jetzt auf den Anruf meiner Ärztin warten. Mein Bruder hatte als Baby einen Reflux. Ihm ist der Urin in die Nieren gelaufen. Sie erwähnte auch das es sein kann das der kleine in der 37. 38. Woche geholt werden müsste. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Immer geschwollene Augen am Morgen?

Also wie man oben schon lesen kann habe ich immer geschwollene augen am morgen. Sie werden erst wieder 'normal' ab ca. 17 Uhr was wirklich extrem aufregt da ich dann den ganzen tag wie n' asiate aussehe ._. Ich war auch schon beim arzt und der meinte ich hätte vlt was an den nieren aber beim ultraschall stellte sich dann heraus das ich doch nichts an den nieren habe lol?! Ich bin mir eigentlich sehr sicher das es was mit dem Lymphfluss zutun hat, habe aber schon Lymohmassage im gesicht bereich gemacht aber es hat nicht geholfen rip. Hat vielleicht jemand Tipps? Wäre echt mega dankbar :)

...zur Frage

Nieren- und Leberwerte für Chemo verbessern?

Hallo zusammen,

ich habe eine etwas umfangreichere Frage. Mein Opa wurde Mitte Februar am Knie operiert und bekam sein zweites neues Gelenk. Da es 2 Mal nicht besser mit den Entzündungen wurde wurde er abermals operiert. Anschließend hatten die Ärzte den Verdacht das der Grund ein anderer war. Schnell hatten sie Flecken auf der Lunge gefunden. Diese stellten sich als kleinzelliger Krebs heraus. Nun kann man diesen nur mit Chemo bekämpfen. Dafür sind die Nieren und die Leberwerte, aber leider seit einer Herz-OP nicht mehr gut genug.

Er hat gerne mal 4/5 Bier mit seinen Altersgenossen getrunken. Essenmässig liegt es im Bereich Hausmannskost. Also auch nicht übermässig gesund.

Nun meinte der Arzt es würde evtl. jetzt schnell gehen (wenige Monate), sofern sich die Werte sich nicht in den nächsten 3/4 Wochen bessern.

Gibt es irgendwelche Nahrung, Tricks etc. die die Nieren- und die Leberwerte verbessern? Oder könnte ich ihm Beispielsweise als Enkel eine Niere spenden?

LG und vielen vielen Dank!!!

...zur Frage

Ohrenschmerzen was könnte es sein?

Also,
Ich hatte als kleines Kind öfters mal eine mittelohrentzündung.
Seit einer Woche hab ich wenn ich gähne ziemliche Schmerzen, bzw. es hört sich an als würde eine Blase in meinem Ohr platzen (was natürlich nicht so ist), und dann hab ich für ungefähr 5 Sekunden (nicht lange) aber extreme Schmerzen im Ohr.
Eine Freundin meinte ich hätte Druck auf den Ohren wovon ich aber nicht ausgehe.
Danke für antworten :)

...zur Frage

Komische Blase (Pickel) auf der Oberlippe

Also ich hab schon seid ungefähr 2 Monaten so eine Komische Blase an der Lippe die ist so Rot und keine Ahnung so eine Art Pickel Wisst ihr was das ist Hab keine lust zum Arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?