Prostata untersuchung?

3 Antworten

Prostata Schmerzen? so was ist mir nicht bekannt.
In der Prostata entstehen keine Schmerzen.

Schmerzen im Unterbauch können bei einer Prostatitis (Prostataentzündung) entstehen, oder Schmerzen beim Urinieren, aber nicht in der Prostata.

Es gibt mehrere mögliche Untersuchungen für eine Prostata, wie Ultraschall, Blutuntersuchung (PSA-Test), Urintest, MRT, Biopsie, abhängig von Symptomen und Alter.

Schaue auch hier =>  http://die-prostata.com/prostata-untersuchungen/

.

Hallo, ich frage erst mal, wie alt bist du und wie kommst du auf die Idee, es sind Prostata-Schmerzen? Wie zeigt es sich denn, was du als Schmerz im Unterbauch, in Richtung Anus verspürst? Oder bei welcher Gelegenheit schmerzt es denn? Die Prostata als solche schmerzt nämlich nicht.

Wenn es denn Prostataprobleme sind, dann ist mit Finger- Abtasten und Ultraschall das Erste mal abgedeckt. Je nachdem, wie das Ergebnis der 2 Möglichkeiten ausfällt, stehen dann weitere Untersuchungen an, die aber jetzt noch nicht zu besprechen wären. 

Wenn du mehr über den Schmerz berichtest, dein Alter nennst, dann kann man dir evtl. auch noch etwas mehr zu deinem Schmerzen sagen.

Was möchtest Du wissen?