Prosieben Fsk 16 Filme um 20:15

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die werden zensiert, AFAIK dürfen die Sender ab 20:15 Filme mit FSK-12 Freigabe senden, ab 22 Uhr mit FSK-16 und ab 23 Uhr dann FSK 18, Filme wie Terminator, Hänsel und Gretel Hexenjäger oder gerade auch Stirb Langsam 4.0 werden dann entsprechend zurechtgestutzt, damit sie ab 12 durchgehen. Hier mal ein Bericht von Terminator: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=932101

Hänsel und Gretel Hexenjäger läuft aber dann nochmal nach Mitternacht, da wird er dann uncut sein.

Das traurige ist das selbst Filme die ab 18 sind und im Kino laufen in Deutschland geschnitten werden...frag mich nicht warum🤦‍♂️

Deswegen kaufen sich viele Filmliebhaber die Versionen für Österreich oder die originale Englische auch wenn sie dann nicht alles verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Filme werden KNALLHART zensiert. Als Erwachsener Mensch wird man nicht für voll genommen wenn man TV schaut. Bei so nem Film -oder bei FSK 18 ab 22 Uhr wird alles geschnitten.

Saw kam mal um 22:30 und hatte noch eine Laufzeit von 55 Minuten da der rest geschnitten wurde

Die sind zensiert...lohnt sich gar nicht sie anzuschauen,weil es richtig schlecht ist...

die schneiden und verkrüppeln den film bis es passt...

Was möchtest Du wissen?