Ist die Creme Propolis hilfreich gegen Hautprobleme im Gesicht?

6 Antworten

Hallo zusammen,

habe grade zwei Wochen bei meiner besten Freundin verbracht, die an Neurodermitis leidet. Da ich sie schon seit vielen vielen Jahren kenne und miterlebt habe, wie sehr sie darunter immer zu leiden hatte, kann ich nun Ihre positive Erfahrung mit Propolis weitergeben. Bisher war sie immer von dem Scheiß-Kortison abhängig, das natürlich eine super Wirkung zeigt, allerdings nur solange man es auch benutzt und von den Nebenwirkungen will ich hier gar nicht erst anfangen. Jedenfalls hat Ihre Mama letzen Monat diese tolle Propolis-Creme entdeckt und man kann es kaum glauben, doch es funktioniert. Neurodermitis geht zurück. Auch diese Pickelchen bzw. Grießkörner, die manche an den Oberarmen haben, verschwinden und die Haut wird glatt.

ALSO ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

Habe sie mir auch schon bestellt.

Wünsche allen eine positive Hautentwicklung;)))

Ich würde Propolis nicht unbedingt im Gesicht anwerden. Bzw. solltest du vor einer Erstanwendung aufjedenfall mal die Creme auf eine andere Hautpartie auftragen um zu sehen um du dagegen eine Allergie entwickelst.

Definitiv antiallergisch ist Aktivlehm. Reines Naturprodukt, dass mir wahnsinnig gut und schnell geholfen hat.

Propolis kenne ich leider nicht.

Ich habe selbst auch Hautprobleme, da ich an Akne leide und im Moment ein sehr starkes Medikament nehme (Roaccutan), was die Haut extrem austrocknet.

Absolut empfehlen kann ich dir unter anderem die Feuchtigkeitscreme von Bepanthol und die Clean-Ac von Avène. Da du allerdings auch angesprochen hattest, dass es bei manchen Feuchtigkeitscremes Probleme gibt (was vielleicht auch an ner Allergie oder so liegt), epmfehle ich auch noch Physiogel A.I. Creme von Stiefel, weil die wenige Inhaltsstoffe enthält und hypoallergen ist. Die ist allerdings relativ teuer (knapp 20 Euro). Am besten Proben besorgen.

Was bei trockener, gereizter Haut auch helfen kann ist Urea (Harnstoff). Dieser ist in vielen Produkten von Eubos und Eucerin enthalten. Aber achte darauf, dass auf den entsprechenden Cremes immer explizit steht "NICHT KOMEDOGEN" (bedeutet: nicht Mitesser/Pickel fördernd).

Das Gesicht würde ich an deiner Stelle einmal morgens, einmal abends waschen mit einem speziellen Waschgel. Hier empfehle ich Zeniac Reinigungsgel, weil ich selbst damit gute Erfahrungen gemacht habe. Oder aber das Reinigungsgel von Avène. Und immer schön abtrocknen!

Waschgel, Gesichtswasser und Creme Für die Haut

Halli Hallo :-)

Ich habe eine Frage, und die ist: Hat Jemand Erfahrungen mit diesen 3 Sachen? ;
Balea Klärendes Waschgel, Balea Klärendes Gesichtswasser, Balea Mattierende Creme. Sind diese Sachen gut fürs Gesicht? Ich bin zwar 12, und will später wenn ich 25 oder 30 bin noch Jung aussehen :-D :-) Schadet es fürs Gesicht wenn man sowas benutzt?

Danke für eure Antowrten :-)

...zur Frage

Fruchtsäure

Ich hab eine Creme, die Fruchtsäure enthält! Habe sie an einige Stellen aufgetragen und es hat wirklich geholfen, da ich an einigen Stellen Hautprobleme habe... am gesicht eigentlich nicht so stark, sondern nur auf der Nase...naja, hab die creme dann auch so auf stirn und wangen verteilt und anfangs hat das alles ziemlich gut geklappt...und jetzt nach zwei wochen ist mein gesicht total rau und sieht ziemlich "kaputt" aus!!! ich habe angst irgendeine creme noch zu benutzen und lasse mein gesicht schon seit etwa ne woche in ruhe, aber es hat sich nur sehr wenig getan! Ich habe jetzt angst, dass mein gesicht für immer so bleibt, weil die fruchtsäure vllt die obere hautschicht oder so zerstört hat..ich kann's mir anders nicht erklären!! weiß da jemand vllt einen rat??

...zur Frage

Akne gel brennt auf der Haut ist das Normal?

Hallo alle zusammen
Mein Hautarzt hat mir eine Akne gel (Siehe Bild) gegeben die Mann über Nacht auf das Gesicht aufträgt und diese morgens abwäscht aber diese Creme brennt einfach in meinem ganzen Gesicht am Anfang bis ich einschlafe und wenn ich aufstehe tut es nicht mehr so weh aber meine Haut ist dann ganz trocken und meine Augenringe sind ganz trocken und tun weh obwohl ich die Creme da nicht Auftage und meine Augenringe also die Haut um meinem Auge tut immer weh und brennt ich habe die Creme heute mal nicht aufgetragen. Aber das ist doch nicht normal das das so ist oder?

...zur Frage

In welcher Form ist Propolis am wirksamsten?

Ich habe neurodermitis und habe gehört dass in manchen fällen propolis es geheilt hat, aber nie wurde erwähnt in welcher form also Creme, Tropfen, Kapseln Tinktur ? Welche Form könnte am wirksamsten sein ich habe eine salbe aber ich glaube kaum dass sie genügend wirken kann. Deshalb wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen mit propois in beziehung mit Neurodermitis habt und mir weiterhelfen könnt oder ähnliches ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?