Propolis als Antidepressiva?

3 Antworten

Joghurt ist ein Milchprodukt. Bekanntlich ist das nicht gut zusammen mit Medikamenten. Ist das bei deinem nicht so?

Propolis ist kein Medikament sondern ein Produkt das von den Bienen kommt

0

Propolis stärkt das Immunsystem,ist somit also auch für die Psyche und die Nerven gut.Die erste Wirkung tritt etwa nach 2 Wochen regelmäßiger Einnahme auf.L.G.

Als richtiges Antidepressiva ist es garantiert nicht geeignet. Man muss unterscheiden zwischen sog. Depressiven Episoden und Depressiven Verstimmungen. Der Volksmund nennt Depressive Verstimmungen auch Depression, mit einer richtigen Depression hat das aber wenig zu tun. Bei schweren Depressiven Episoden helfen in der Regel nur richtige Antidepressiva (z.B. SSRI oder trezyklische Antidepressiva...)

Propolis oder Betaisodona?

Hallo,

Eine Heilpraktikerin hat mir Propolis Salbe bei einer Nagelbettentzündung empfohlen. Sie meinte Betaisodona sei auch gut, aber Propolis wäre besser. Ich weiß aus Erfahrung, dass auf Betaisodona Verlass ist, zumindest bei den letzten zwei offenen Wunden die ich damit behandelt habe. Diese Entzündung jetzt hat auch eine offene Stelle. Geht die Entzündung mit Propolis schneller oder sicherer Weg? Ist es wirklich besser?

...zur Frage

Phychopharmaka als droge (antidepressiva) welche nebenwirkungen?

also mein bruder nimmt antidepressiva als droge.. was hat das für nebenwirkungen weil ich mache mir ein wenig sorgen und er hatte davon mal 6hintereinander geschluckt und sein puls war auf knapp 30 gesunken ich habe angst dass dies nochmal passiert aber freunde haben mir gesagt, wenn man es nicht braucht , könne es hirnschäden anrichten stimmt das? und welche nebenwirkungen noch alles? was ist überhauot die wirkung davon als droge?

...zur Frage

Antidepressiva doxepin

Hallo :) Ich nehme jetzt seit einiger Zeit wieder ein Antidepressiva (doxepin 30mg) Man nimmt ja sehr oft von Antidepressiva zu und wollte euch mal fragen ob man da irgendwie entgegenwirken kann das es nicht passiert also zum Bs wenn ich weniger esse oder so?

Ich habe das Medikament auch schon mal genommen und habe in der zeit 4 kilo zugenommen ich war mit aber nicht sicher ob es von dem doxepin war weil ich in der zeit auch was täglich es Anfälle hatte. Ich bin für jeden vorschlagen offen :)

...zur Frage

Enthält den jeder "Supermarkt Honig" Propolis oder muss man darauf achten einen mit extra Propolis zu kaufen?

...zur Frage

Verträgt sich das Implanon mit der Einnahme von Antidepressiva?

Liebe community,

ich trage seit 7 Jahren das Implanon zur Verhütung, es ist mein drittes. Ich vertrage es relativ gut. Nun bin ich in einer Situation, in der ich überlege, mir ein Antidepressivum verschreiben zu lassen. Würde die Einnahme des Antidepressivums die Wirkung des Implanons beeinflussen? Im Beipackzettel des Stäbchens steht, man soll es nicht mit Stimmungsaufhellern kombinieren, in Klammern dahinter wird aber nur Johanniskraut erwähnt. Wäre toll, wenn mir hier jemand Rat geben könnte.

Herzlichen Dank, c.

...zur Frage

Abnehmen Abends mit Joghurt?

Ich esse am Tag ausgewogen und gesund. Nimmt man ab wenn man abends immer das selbe isst? 🤔 ich esse abends immer einen Joghurt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?