Proplem beim Starten von C:\Users\Max\AppData\Roaming\newnext.me\nengine.dll Zugriff Verweigert

...komplette Frage anzeigen Hier die Fehlermeldung - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Diese .dll ist höchstwahrscheinlich ein Überbleibsel von Malware, lass mal deinen Virenscanner drüber laufen und dann würd ichs einfach löschen. Wenn die Datei eh nicht funktioniert ist sie egal. Die nengine.dll wird wann immer sie gebraucht wird neu im richtigen Verzeichnis, das auf keinen fall %Appdata% ist. Hier ein paar Infos zur .dll:

http://de.pcthreat.com/parasitebyid-38841de.html

Hoffe es hilft ;)

Ich weiß nicht genau worum es sich dabei handelt, aber da dürfte sich ein Programm, ob von dir gewollt oder ungewollt, in den Windows Autostart Ordner kopiert haben, somit wird es bei jedem Start von Windows mit gestartet und da dort Rechte fehlen wird der Start verweigert.

Da es sicherlich keine wichtige Anwendung ist, laut Google sogar schädlich sein dürfte, lösch sie aus dem Autostart Ordner, damit sollte das Problem behoben sein.

Okey, Danke, ich wusste gar nicht was das ist. Gleich den ganzen newtext.me Ordner oder nur nengine.dll ?

0
@BlackXavier

Wenn du das Programm nicht kennst sofort alles davon löschen. Ein Treiber oder sonst etwas Wichtiges kann es nicht sein.

Das Problem ist nur, dass es sich wahrscheinlich nicht nur an der Stelle befindet, durch das Löschen des Ordners wird es zwar unbrauchbar, trotzdem behältst du dir jede Menge Überbleibsel auf der Festplatte. Also besser versuchen per Systemsteuerung zu deinstallieren, damit erreichst du mehr.

0

Was möchtest Du wissen?