Propecia gegen Haarausfall mit 17?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Propecia kenn´ ich zwar nicht. Aber ein sehr gutes wirksames Mittel gegen erblich bedingten Haarausfall ist Regaine (enthält den Wirkstoff Minoxidil). Das ist eine Lösung aus der Apotheke, die man täglich in die Kopfhaut einmassiert. Die gibt es für Männer und auch für Frauen. Muß vom Dermatologen verschrieben werden. Leider mußt Du es aber selbst zahlen.Eventuell kann man es auch ohne Rezept kaufen(z.B. bei amazon). Ich verstehe nicht, daß Dir Dein Dermatologe das nicht empfohlen hat. Natürlich kann man bei erbliche bedingten Haarausfall was machen. Der scheint ja nicht sehr versiert zu sein. Sprich´ den doch gleich nochmal darauf an oder geh´ glleich zu einem anderen Hautarzt. Viele Grüße.

Propecia enthält den Wirkstoff Finasterid und kommt eigentlich aus der Urologie und wird bei Vergrößerungen der Prostata verschrieben. Finasterid greift in den Testosteronstoffwechsel ein, indem es verhindert, das Dihydrotestosteron (DHT) entsteht. Empfindliche Haarwurzeln reagieren oft DHT, sodass Sie schneller ausfallen (einfach ausgedrückt). Verhindert man die Bildung von DHT, wirkt man den männlichen Haarausfall ein bisschen entgegen. Aber DHT hat noch ganz viele andere Funktionen im Körper. DHT regelt z.B. auch Potenz und Libido. Meiner Meinung nach solltest Du Dich ernsthaft fragen, ob Du wirklich so ein Mittel nehmen möchtest, da Du mit nicht unerheblichen Nebenwirkungen rechnen solltest. Denn was nützt Dir die Wolle auf dem Kopp, wenn in der unteren Körperhälfte nicht mehr viel läuft ;-)

Hallo! Punkt 1: Ja es kann helfen! Punkt 2: In deinem Alter solltest du auf jedenfall die Finger davon lassen!!! (Frühstens mit 20 kannst du mit dem Gedanken spielen es mal zu testen) Punkt 3: Nebenwirkungen sind (wie unten schon richtig erwähnt) Potenzstörungen aber laut meinem Arzt (wenn auch sehr sehr selten) Brustkrebs! Außerdem soll es auch schon vorgekommen sein das sich eine Männerbrust bildet! Diese genannten Nebenwirkungen sind aber alle sehr selten. Bei weiteren Fragen kannst dich gerne melden.

Danke. Ich habe jetzt erstmal 'ne Blutuntersuchung beim Arzt angefragt um zu schauen ob es an etwas anderem liegt.

Hast du denn selbst Erfahrungen mit dem Mittel?

0

Wie schützt ihr euren Hund gegen Ungeziefer?

Mit welchem Mittel gegen Zecken, Flöhe und Milben habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Verabreicht ihr es prophylaktisch, oder erst bei Befall?

Ich suche nach einem wirksamen Schutz gegen alle drei Parasiten.

Danke für eure Rückmeldungen - habt ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Haarausfall. Arzt in Osnabrück. Erfahrungen mit Behandlung?

Hallo zusammen!

Ich (Jahrgang '92) leide sehr unter meinen wachsenden Geheimratsecken. Ich muss IMMER daran denken und es bedrückt mich wirklich sehr. Ich bin nun zu dem Entschluss gekommen, Rat bei einem Dermatologen zu suchen. Gibt es hier Leute, die mir einen guten Dermatologen im Bereich Osnabrück/Wallenhorst/Bramsche/Landkreis empfehlen können, am besten natürlich im Bezug auf Haarausfall?

Ich nehme seit ca. 1 Jahr Regaine und glaube, dass es sich stabilisiert hat. Vor Propecia, Finasterid o.Ä. hab ich großen Respekt, sowohl wegen der Nebenwirkungen als auch wegen des Preises. Ich will nur alles versucht haben, bevor ich es hinnehmen muss. Noch ist es ertragbar mit meinen Haaren, aber die Angst vor einem Fortschritt des Haarausfalls ist riesengroß.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Propecia Generika - Erfahrungen?

Hallo zusammen,

seid Jahren benutze ich nun Propecia-Finasterid 1mg und ich bin zufrieden. Ich lasse mir beim Hautarzt ein Rezept ausstellen und kaufe mir dann bei meiner Apotheke die Tabletten. Eine 98 Tabletten Packung kostet dann 159 Euro + eventueller Praxisgebühr von 10 Euro.

Im Internet bin ich nun auf Propecia Generika gestossen. Angeblich...gleiches Produkt, gleiche Inhaltstoffe und gleiche Wirkung. In verschiedenen, zum Teil dubiosen Apotheken, kostet die gleiche 98 Tabletten Packung ohne Rezept nur 50 Euro. Sind solche Angebote seriös?

Auch bei Propecia Generika Produkten fand ich Preisunterschiede von 50 - 120 Euro. Wie kommt das zustande?

Die Generika Produkte kommen oft aus Fernost...Indien etc.pp. Wer sagt mir das das Originalprodukt nicht auch von dort kommt?

Und zum Schluss...benutzt jemand Propecia Generika Produkte...hat Erfahrung und kann eine Bezugsquelle empfehlen?

Im vorraus vielen Dank Andi

...zur Frage

Ist Haarausfall durch Haare färben möglich?

Hat jemand Erfahrung mit Haare färben.

Viele erzählen ja, dass man dadurch Haarausfall bekommt usw. Durch diese ganzen Mittel die da drin sind. Aber wieso sollten Hersteller wie Schwarz... Mittel reinpacken, wo man Haarausfall bekommt? Dann würde man ja schon bald das Produkt nicht kaufen können.

Was denkt Ihr oder sind eure Erfahrungen?

Möglich ist natürlich alles aber wie steht ihr dazu.

Lg

...zur Frage

Erfahrungen mit Finasterid gegen Haarausfall?

Hallo Community

Ein Freund von mir ist 18 Jahre alt und würde gerne etwas gegen seinen Haarausfall machen. Es ist nicht schlimm bei ihm, aber er sagt er merke schon erste Anzeichen. Im Internet ist er auf das Arzneimittel Finasterid gestossen.

Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht und kann das Medikament empfehlen?

Vielen Dank

...zur Frage

Haarausfall - Mittel nicht Minoxidil und Finasterid?

Hallo Leute,

kennt ihr eventuell wirklich wirksame Mittel gegen Haarausfall, welche nicht Minoxidil oder Finasterid sind? Gibt es da eventuell noch andere Substanzen oder Mittel, welche gut helfen oder mit denen ihr oder eure Kollegen gute Erfahrungen gemacht habt?

Vielen Dank bereits im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?