Propangasherd - was ist besser: Backrohr mit Gas oder Strom?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst mit kaum etwas so teuer kochen, wie mit Strom. Außerdem ist das Kochen mit Gas deutlich einfacher - in dem Moment, wo du das Gas abdrehst, ist auch die Hitze weg.

Beim Backofen gehen schnell mal die Kilowattstunden durch die Leitung, denn du betreibst deinen Backofen ja nicht nur fünf Minuten.

Meine Empfehlung: Komplett Gas.

Und bei der Gelegenheit: Besorg dir einen Gas-Warner, sollte doch mal etwas mit deinem Ofen sein, kann dir das das Leben retten. Sind nicht teuer solche Dinger.

Beides mit gas das mache ich schon seit 46 jahren so.Nur Gas ausser bei der Friteuse

Lutger 03.01.2012, 21:10

Hallo Koechlein1948,

betreibst Du den Gasherd/Backofen im Eigenheim, oder wohnst Du zur Miete?

Bin immer noch unsicher, ob ich dazu die Einwilligung meines Vermieters brauche...

Schöne Grüße

Lutger

0

Was möchtest Du wissen?