Propaganda in Nordkorea(Referat)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eine glatte Lüge, man findet einiges. EINIGES. Such lieber noch mal selber nach. Wenn du einigermaßen Englisch kannst wirst du auch noch mehr finden. Auch Dokus auf Youtube und und und, bloß nicht aufgeben, ist ein interessantes Thema. 

Propaganda spielt sich ja in erster Linie in den Medien ab.

Es gibt im Internet eine reisen Menge an Information zu dem Thema. Und du wirst hier keinen Nordkoreaner treffen der dir direkt berichten kann. Deshalb kannst du nicht erwarten, dass hier jemand für dich deine Arbeit macht, dazu bin ich auch nicht bereit. Ich nenne dir aber gerne Stichworte zu dem Thema, dann kannst du selber recherchieren:

- Korean Central News Agency

- Korean Central Television

- Inside North Korea (BBC Doku die u.a den Einfluss auf Buchpublikationen zeigt)

- Internetzensur Nord Korea

Was möchtest Du wissen?