ProntoPro - Habt ihr eure Handwerker dort gefunden?

4 Antworten

Bei solchen Internetportalen findet man in der Regel keine guten und seriösen Handwerker. Dort treiben sich die Kollegen herum, die es auf dem freien Markt, aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffen. Und die guten Handwerker haben es nicht nötig, sich solche Portale anzutun.

Daher bei der Handwerkersuche besser auf Empfehlungen von Freunden, Kollegen, Nachbarn usw. vertrauen, in die lokalen Werbeanzeigen schauen und einen Betrieb aus der näheren Umgebung beauftragen.

Dann kann man sich auch darauf verlassen, dass bei eventuellen späteren Gewährleistungsansprüchen noch jemand greifbar ist. Diese "Spezialisten" aus dem Internet interessieren sich dafür meist nicht mehr, sobald das Geld auf ihrem Konto ist.

Also ich habe tatsächlich auch einen qualifizierten Handwerker gefunden. Vielleicht war es Glück aber ich habe Antworten von Elektrotechnik Machik bekommen - war schon qualifiziert.

Hallo Franz!
Ich habe erst vor 2 Wochen verzweifelt nach einem Maurer gesucht und über die Googlesuche Prontopro gefunden! Ich hatte wirklich das Gefühl, dass Prontopro nach einem geeigneten Maurer gesucht hat, der zu meiner Anfrage gepasst.
Also ich kann die Seite nur empfehlen und die Mauer steht jetzt auch!

Beste Grüße,

der Lothar

Rigipsplatten Spachteln?

Wie lange braucht die Spachtelmasse (Knauff Uniflott, glaube ich) zum Aushärten, dass ich Tapezieren kann, Schleifen wollte ich mir schenken?

...zur Frage

Handwerker kommt unangekündigt?

Hallo!
Eben stand plötzlich ein Handwerker vor meiner Wohnungstür und wollte sich Rohre in der Wohnung anschauen. Ich wollte ihn zuerst gar nicht rein lassen, da ich keine Ahnung davon hatte, dass ein Handwerker kommen würde. Nachdem er mir dann Nachrichten von meinem Vermieter zeigte, der ihn bat, sich die Rohre mal anzusehen, habe ich ihn doch reingelassen.

Müsste mein Vermieter mir nicht vorher Bescheid sagen, dass ein Handwerker vorbeikommt? Der Handwerker hat noch nichts bei mir gemacht, sondern sich das Ganze nur mal angeschaut, muss ich da nicht vorher Bescheid wissen?

LG!

...zur Frage

Handwerker bitte Schuhe ausziehen?

Meine Wohnung ist Straßenschuhfrei. Weil ich es so mag, außerdem hab ich Katzen. Nun hatte ich dreimal Handwerker (Maler, Elektriker und einen für die Spülmaschine) im Haus. Elektriker trabste mit seinen schmutzigen Arbeitsschuhen in mein Schlafzimmer (bin ich eh hochempfindlich!), und wollte dann mit seinen Schweißsocken aus den Schuhen auf mein Bett steigen. In letzter Sekunde konnte ich eine Decke drunterwerfen.

Wie macht ihr das, wenn eure Wohnung mit Straßenschuhen betreten wird, ihr das aber nicht wollt?

...zur Frage

Handwerker seit Juli 2018 für Maler & Parkett arbeiten in der Wohnung - Verzögerung, langsames arbeiten kein Ende in Sicht. Was tun?

Hall zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln.
Ich habe einen Vertrag mit einer Fa. die Parkett & die Malerarbeiten in meiner Wohnung machen soll. Preise wurden vorher bestimmt. Nicht auf Stundenbasis sondern ein Gesamtpreis. Nun sind 2 von 3 Zimmer fertig, aber schaut euch mal die Zeitspanne an. von Juli bis jetzt und das Zimmer ist gerade am Spachteln...
Manchmal kamen 2 Wochen keine Personen, dann war einer krank, dann andere Baustellen. Ich fühle mich verarscht und frage mich ob ich das gerichtlich klären kann, da ich einfach ganz normal in der Wohnung wieder leben möchte.
Der Vertrag ist auch nicht zeitlich geregelt ; mir wurde anfangs nur mündlich gesagt max. 1 Monat. 1 Woche pro Zimmer und sicherhaltshaltbar 1 Woche drauf.
nun sind 3 Monate um.

was würdet Ihr tun?

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn zwei PVC-Böden übereinander liegen - welchen Effekt hat das?

Hallo, ich habe soeben von meiner Vormieterin erfahren, das bei mir zwei PVC-Böden in der Küche und Diele übereinander liegen. Sie meinte sie hätte das sogar absichtlich gemacht, um besser die Wärme zu isolieren... Kann das Sinn machen ? Welche anderen Effekte hat das ? Mir persönlich kam der Boden immer schon etwas weich vor, kann dies auch damit zusammenhängen ? Grüße, Marc

...zur Frage

Handwerker benutzt meine Toilette ohne zu fragen!

Neulich hatten wir einen Handwerker zu Gast,doch anstatt das zu tun,wofür wir ihn gebraucht haben,geht er geradewegs auf unsere Toilette,und schließt sich für 10 Minuten ein!Ohne zu fragen!Anschließend stinkt das ganze Bad und er macht die 'Schleifspuren' noch nicht einmal mit der Bürste weg!Darauf angesprochen meint er,dass er das dürfe da er für seine Dienstleistung auch eine andere in Anspruch nehmen dürfe.Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?