promille wert :S

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is hart aber kein weltuntergang. viel schlaf, wasser, aufpassen das er sich nich an seinem erbrochenem verschluckt und übermorgen isser wieder normal^^

Das entspricht ungefähr 2,5 Liter Bier mit 5%... also 5 halbe bzw. 8 Steinies... Davon hat er gekotzt?!?! Der liebe scheint ein ernsthaftes Problem zu haben, nimmt er villeicht Medikamente oderso? Wenn alles in Ordnung ist hatte er villeicht nur ne Magenverstimmung, aber 2,5 Liter ist ja recht wenig, villeicht wenn man es in einer Stunde (oder auch 2) trinken würde viel aber denk mal nicht das ihr das runtergeprügelt habt wie nix. Ich geh mal von 4h aus, dann sind das um die 1,5-2 Promille also nur ein starker rausch... in 12h is er wieder fit (villeicht bisschen magenschmerzen :P) aber sterben würd er nur mit dem doppelten bis dreifachen und selbst das haben schon einige überlebt ;)

Bedauerlicherweise verfüge ich über einge Erfahrung im Bezug auf Alkohol. So lange die Luftröhre Deines Freundes nicht mit von ihm erbrochenem verstopft wird, hat er wahrscheinlich kein Problem. Außer natürlich, dass er morgen einen sehr schweren Tag vor sich hat. Er verfügt nicht über eine große Körpermasse, also ist auch seine Blutmenge gering. Entsprechend ist sein Promillwert wahrscheinlich irgendwo um die 2 Promille. Das ist nicht lebensbedrohlich. Schön, dass er einen Freund hat, der sich so um ihn sorgt und kümmert. Hut ab.

Aber verrate mir mal bitte, wie Du innerhalb von zwei oder drei Minuten die hilfreichste Antwort erwählen kannst....