promille wert :S

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das is hart aber kein weltuntergang. viel schlaf, wasser, aufpassen das er sich nich an seinem erbrochenem verschluckt und übermorgen isser wieder normal^^

Das entspricht ungefähr 2,5 Liter Bier mit 5%... also 5 halbe bzw. 8 Steinies... Davon hat er gekotzt?!?! Der liebe scheint ein ernsthaftes Problem zu haben, nimmt er villeicht Medikamente oderso? Wenn alles in Ordnung ist hatte er villeicht nur ne Magenverstimmung, aber 2,5 Liter ist ja recht wenig, villeicht wenn man es in einer Stunde (oder auch 2) trinken würde viel aber denk mal nicht das ihr das runtergeprügelt habt wie nix. Ich geh mal von 4h aus, dann sind das um die 1,5-2 Promille also nur ein starker rausch... in 12h is er wieder fit (villeicht bisschen magenschmerzen :P) aber sterben würd er nur mit dem doppelten bis dreifachen und selbst das haben schon einige überlebt ;)

Bedauerlicherweise verfüge ich über einge Erfahrung im Bezug auf Alkohol. So lange die Luftröhre Deines Freundes nicht mit von ihm erbrochenem verstopft wird, hat er wahrscheinlich kein Problem. Außer natürlich, dass er morgen einen sehr schweren Tag vor sich hat. Er verfügt nicht über eine große Körpermasse, also ist auch seine Blutmenge gering. Entsprechend ist sein Promillwert wahrscheinlich irgendwo um die 2 Promille. Das ist nicht lebensbedrohlich. Schön, dass er einen Freund hat, der sich so um ihn sorgt und kümmert. Hut ab.

Aber verrate mir mal bitte, wie Du innerhalb von zwei oder drei Minuten die hilfreichste Antwort erwählen kannst....

Wie viel Apfelwein hat ein 80kg schwerer Mann getrunken, wenn er 0,5 Promille Alkohol im Blut hat?

Danke schonmal im Voraus :)

...zur Frage

Fragen zum Alkoholabbau?

Hallo!

Wenn man 1 Liter Wein auf leeren Magen trinkt, dann beginnt die Resorption ja lt. Internet bereits durch die Magenschleimhaut?

1.) Ich dachte die ist weitgehend dicht? Oder nur für bestimmte Moleküle von bestimmter Größe?

Und zweitens:

Mit 1L Wein hat man sagen wir 80g Alkohol aufgenommen.

Dann gibt es die Formel:

Promille = Gramm / (0,68 x Körpergewicht), also hätte man bei 100kg etwa 1,2 Promille.

2.) Warum nimmt man nicht die Alkoholmenge in Liter und dividiert sie durch das Blut in Liter? Also 0,1L Alkohol getrunken und bei 10L Blut höchstens etwa 1% vom Blut Alkokol?

Lg

...zur Frage

Promille ausrechnen ( Alkohol )?

Hey zusammen :-), kurze Frage.
Wenn ich jetzt 2 Bierchen und ein Glas Vodka/ Cola getrunken habe woher weiß ich genau wieviel Promille es sind z.B Bier= 8% Alkohol 🍺 (0,33L.) und Vodka 37,5% die Falsche.  

...zur Frage

Alkohol wirkung bei verdünnung?

Hallo, Mich interessiert es , wenn ich zb Stroh 80 ( 80 % Alkohol ) o,5 Liter habe und die dann in 1 Lieter Cola tue, ob das die gleiche Promille Wirkung hat. Also wenn ich die 0,5 Liter so trinke, ob ich genau so viel Promille habe wie als wenn ich sie mit 1 Liter Cola Mische und dann trinke. Im vorraus schonmal danke :) mfG

...zur Frage

Alkoholtester - Wie viel Promille?

Hey, habe mir heute einen Alkoholtester gekauft ( nur aus Spaß für Silvester - mir ist klar das dieser nicht genau sein wird ).

Allerdings wird das Ergebnis so angezeigt:

"

Result 0.3 g/l

    0.03 % BAC

"

Wie viel Promille wäre das dann - bzw. wie rechne ich das um? Finde nichts passendes bei Google :(.

Danke schonmal :)!

...zur Frage

Wenn man 1 Liter reisdorf Kölschs getrunken hat wie viel Promille hat man dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?