Promille und Alkohol

2 Antworten

Das ist eher ein Straftatbestand, der zumindest in Krimis gelegentlich vorkommt, das Fälschen von Beweisen durch übereifrige Cops.

Zumindest komme ich auch auf 15 Promille, was wohl niemand überleben dürfte. Obwohl der Rekord hinterm Steuer (!!!) wohl über 5 Promille liegt.

Und der im Maisfeld sogar bei 6 Promille

0

Das ist es ja! Es kommt 15 Promille raus, also wird die Aufgabe wohl falsch sein. Vielleicht ein Tippfehler, also in diesem Fall eine Null zu wenig. 1,5 Promille wäre ja schon glaubwürdiger... ;-)

0

Naja - 1 promille, sind 1 von 1000. Also: nachrechnen. Ist nicht sonderlich schwer, wenn du weisst was eine gaschromatographie ist solltest du in der schule auch das dividieren gelernt haben ;) Und wenn du wirklich nicht auf die antwort kommst, schreib hier ein kommentar auf meine antwort - aber du solltest schon versuchen es selber zu lösen.

Das ist es ja! Es kommt 15 Promille raus, also wird die Aufgabe wohl falsch sein. Vielleicht ein Tippfehler, also in diesem Fall eine Null zu wenig. 1,5 Promille wäre ja schon glaubwürdiger... ;-)

0

Was möchtest Du wissen?