Promille Abbau?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Abbau von Alkohol ist bei jedem Menschen in etwa gleich. Dünne, zierlichs Personen haben aber ein geringeres Blutvolumen, so dass sich der Alkohol in ihrem Körper eher anreichert als bei kräftigeren Personen und sie dadurch schneller betrunken werden als diese. Ein Cocktail enthält meistens einen Schnaps, manchmal aber auch mehr je nach Rezept. Nach dem Genuss von nur einem Cocktail hast du meist schon so um die 0,5 Promille. Das heißt Autofahren ist nicht mehr. Pro Stunde baut man etwa 0,1 Promille wieder ab, das heißt, du bist wohl erst so nach fünf Stunden wieder nüchtern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel Alkohol dort enthalten ist, kommt auf die Rezeptur an, das geht bis 0% bei alkoholfreien Cocktails. Also kann man Dir keine vernünftige Antwort geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?