Prometheus/Alien weisser Roboter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der weiße Roboter (David) - auch Android genannt - dürfte chronologisch gesehen das Modell A1 der Androiden sein, welche Weyland Yutani entwickelt hat.

Bei den Androiden in Alien Isolation dürfte es sich um das Modell A2 handeln. Jene Sorte, die Ellen Ripley in Alien 1 per Mordversuch angegriffen hat.
Die sind ja auch im Spiel höchst agressiv und borniert ^^

Ein Fortgeschrittener Android in Alien 2 namens Bishop erwähnte, "daß die Model A2's immer schon anfällig waren".
Er hingegen sei ein weit fortgeschritteneres Modell, welches unfähig sei, "Menschen zu verletzen oder ihnen durch unterlassener Hilfeleistung Schaden zuzufügen".

Soviel zu meinem Wissen über den Kanon :)
Bin gespannt wie es im Prometheus 2 weitergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DRPEPPER212
04.07.2017, 23:35

Alien Covenant ist Prometheus 2

1

Meinst Du David? (Michael Fassbender)

Wenn ja:
Nein, die haben (außer das sie Androiden sind) nichts gemeinsam.

David ist von Weyland entwickelt und die Working Joes von Seegson. Im Prinzip wie Coke und Pepsi. Dürft klar sein wer hier die Coke ist.  ^^

Wenn Nein:
Bitte genauerer als 'weißer Roboter'. Evt. ein Bild?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?