Prometheus-Sternenkonstellation?

2 Antworten

Eine Möglichkeit:

Sie möchten sich große Mengen Aliens als biologische Waffe kreieren, dafür brauchen sie Wirtskörper. Damit die Aliens die gewünschte DNS-Kombonation der Konstrukteure enthalten wurden die Menschen mit nahezu identischer Konstrukteurs-DNS erschaffen.

Vielleicht um der Menschheit die Chance zu geben, ihrer Vernichtung durch eben dieses Zeug zu entgehen.

Zusammenhang zwischen Menschen und Prometheus?

Wieso kann man sagen das Menschen und prometheus eins sind? Oder anders ausgedrückt: Wieso kann man den Menschen als Prometheus bezeichnen?

...zur Frage

Inwiefern ist das Gedicht "Prometheus" von Goethe ein Spiegel seiner Zeit?

...zur Frage

geografischen Nordpol mit Kompass finden?

Hallo liebe Community,

der geografische Nordpol ist ja nicht da wo der magnetische Nordpol ist und der magnetische Nordpol wandert ja ständig ein wenig. Dazu kommt noch dass die magnetischen Feldlinien nicht schnur gerade verlaufen sondern je nach Ort auf der Erde etwas geschwungen sind, dadurch zeigt ein Kompass ja je nach Ort in eine etwas andere Richtung. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich mit einem Kompass den geografischen Nordpol anpeilen? Gibt es da auch eventuell eine Seite wo ich meinen Standort wählen kann und mir gezeigt wird um wieviel grad ich ich mich bzw den Kompass drehen muss um auf den geografischen Nordpol zu zeigen?

Wäre echt klasse wenn da wer eine Lösung für mich hätte :)

lg nice days

...zur Frage

Kann man was gegen Racial Profiling machen?

ich habe gestern folgendes beobachtet

an der S Bahnstation am Flughafen waren zwei Polizisten unterwegs. Einer war weiss bzw. hellhäutig der andere etwas dunkler, vermutlich ein Mischling (auch wenn ich den begriff nicht mag )

und sie gingen an alle Leute vorbei. Darunter sehr viele englischsprechende Amerikaner und viele Slawen, die aber halt eben weiss waren

und sie hielten irgendwann an bei einem etwas dunkleren jungen mann der war vermutlich aus Nordafrika. Also schwarze haare und haut etwas dunkler. Und sie kontrollierten ihn und sie fragten nach Ausweis und sie waren natürlich sehr ernst

Was mir hier missfiel Alle anderen Leute die anscheinend weiss waren und nicht kontrolliert wurden, zeigten sich empört aber nicht über die Polizisten sondern über den jungen mann weil man automatisch annahm er sei kriminell und gefährlich usw.

und dann kam schon die Bahn. iCH beobachtete dass der junge mann mit den Händen auf den Zug zeigte und es war Samstag da verkehren die Züge nur halbstündig vom Flughafen in die stadt

also wurde der festgehalten

was kann man da tun ohne sich strafbar zu machen ? Darf man irgendwas tun ? ich wollte Courage zeigen war aber leider zu feige und alle anderen waren es auch

...zur Frage

Frage zu Prometheus - Dunkle Zeichen (Film, 2012)

An alle, die den Film gesehen haben. Wie erklärt ihr euch den Anfang des Films. Zur Erinnerung: Man sieht einen Wasserfall, einen dieser großen Außerirdischen, am Himmel ein Raumschiff wegfliegen. Der Außerirdische trinkt eine schwarze Flüssigkeit, löst sich auf, fällt den Wasserfall hinab und es wird gezeigt wie sich aus seiner DNA etwas neues entwickelt, sich Zellen bilden, die sich teilen.

War das die Urerde? Sind die Außerirdischen damit die Erschaffer des Lebens auf der Erde? War das beabsichtigt damit Leben zu schaffen? Warum trinkt er das schwarze Zeug und opfert sich? Wie passt das zum restlichen Film? Oder einfach generell: Wie habt ihr die Szene verstanden?

...zur Frage

Was könnten das für Würmer sein, die sich im Bad zeigen?

Seit gestern stell eich fest, dass sich im Bad kleine Würmer zeigen. Die Würmer sind unterschiedlich groß. Von etwa 2 Millimeter bis 4 Millimeter. Das Bad ist komplett mit Fliesen ausgelegt, auch wandhoch gefliest. Die Silikonfugen sind dicht. Woher können also diese Würmer kommen und um welche Art von Wurm handelt es sich dabei ? Wie kann man diese dauerhaft beseitigen ? Wir haben schon alle Ecken und Fugen überprüft, können aber keinerlei offene Stellen finden. Das Bad befindet sich im Erdgeschoss und wird ständig gelüftet. Es gibt auch keinerlei Schimmel an den Wänden oder in den Fugen. Wer weiss um einen guten Rat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?