Prometheus-Sternenkonstellation?

2 Antworten

Eine Möglichkeit:

Sie möchten sich große Mengen Aliens als biologische Waffe kreieren, dafür brauchen sie Wirtskörper. Damit die Aliens die gewünschte DNS-Kombonation der Konstrukteure enthalten wurden die Menschen mit nahezu identischer Konstrukteurs-DNS erschaffen.

Vielleicht um der Menschheit die Chance zu geben, ihrer Vernichtung durch eben dieses Zeug zu entgehen.

Inwiefern ist das Gedicht "Prometheus" von Goethe ein Spiegel seiner Zeit?

...zur Frage

Warum nur gucken und nicht ansprechen?

Mein Bekannter wird bald 30 und er ist sowas von hübsch, dass jede Menge Frauen ihn angucken und sie zeigen dass sie angesprochen werden wollen.

Der Mann hatte bisher keine Freundin und ist einfach zu schüchtern und er sagt dass er in der Gesellschaft nicht angesprochen werden möchte weil er Angst hat sich dann zu blamieren. Letztens saßen wir im Zug ich saß aber woanders mal und da setzte sich eine hübsche Sportlerin zu ihm. Sie haben sich beide angeguckt und beide zeigten Interesse. Plötzlich hat das Mädchen meinen Bekannten angesprochen und fragte nach einem Ort. Er sagte dass er es nicht wüsste und dann schwiegen sie. Ich habe bemerkt dass das Mädchen eine Unterhaltung erwartet hat denn sie wirkte nach der direkten Antwort verlegen und wurde etwas rot.

Er sagt dass er auch endlich eine Frau ansprechen möchte nur kam er bis heute nicht aus sich heraus. Er leidet; Frauen zeigen Interesse, er selber hat Interesse und zeigt es auch aber Angst die Frauen anzusprechen hat er. Was kann er tun. Er möchte nicht als Single sterben.

...zur Frage

Sollte ich mich schriftlich äußern als Beschuldigter, wenn ich weiß dass ich unschuldig bin?

Guten Tag. 

Vor zwei Wochen wurde in meinem Besitz ein Plastiktütchen mit einer geringen Menge einer weißen pulverförmigen Substanz aufgefunden. Hier bestand der Verdacht dass es sich um Betäubungsmittel handelt. Jedoch handelte es sich bei der Substanz um zerkleinerte Koffeintabletten. Die Substanz wurde vor Ort auch gleich getetstet mit einem Schnelltest und war negativ auf Amphetamin und Lsd. Nun habe ich heute Post bekommen, wo es sich um eine schriftliche Äußerung als Beschuldigter handelt. Mir wird der Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgeworfen. Ich soll mich nun dazu äußern. Das Ergebnis der gerichtsverwertbaren Analyse steht noch aus, steht geschrieben. Sollte ich nun bei dem Äußerungsbogen ankreuzen dass ich mich zu der Straftat nicht bekenne und mich dazu äußern dass es sich nur um Koffeintabletten handelt? Oder sollte ich mich besser nicht dazu äußern? Aber ich habe ja eigentlich nichts illegales getan.

...zur Frage

geografischen Nordpol mit Kompass finden?

Hallo liebe Community,

der geografische Nordpol ist ja nicht da wo der magnetische Nordpol ist und der magnetische Nordpol wandert ja ständig ein wenig. Dazu kommt noch dass die magnetischen Feldlinien nicht schnur gerade verlaufen sondern je nach Ort auf der Erde etwas geschwungen sind, dadurch zeigt ein Kompass ja je nach Ort in eine etwas andere Richtung. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich mit einem Kompass den geografischen Nordpol anpeilen? Gibt es da auch eventuell eine Seite wo ich meinen Standort wählen kann und mir gezeigt wird um wieviel grad ich ich mich bzw den Kompass drehen muss um auf den geografischen Nordpol zu zeigen?

Wäre echt klasse wenn da wer eine Lösung für mich hätte :)

lg nice days

...zur Frage

Frage zu Prometheus - Dunkle Zeichen (Film, 2012)

An alle, die den Film gesehen haben. Wie erklärt ihr euch den Anfang des Films. Zur Erinnerung: Man sieht einen Wasserfall, einen dieser großen Außerirdischen, am Himmel ein Raumschiff wegfliegen. Der Außerirdische trinkt eine schwarze Flüssigkeit, löst sich auf, fällt den Wasserfall hinab und es wird gezeigt wie sich aus seiner DNA etwas neues entwickelt, sich Zellen bilden, die sich teilen.

War das die Urerde? Sind die Außerirdischen damit die Erschaffer des Lebens auf der Erde? War das beabsichtigt damit Leben zu schaffen? Warum trinkt er das schwarze Zeug und opfert sich? Wie passt das zum restlichen Film? Oder einfach generell: Wie habt ihr die Szene verstanden?

...zur Frage

Was könnten das für Würmer sein, die sich im Bad zeigen?

Seit gestern stell eich fest, dass sich im Bad kleine Würmer zeigen. Die Würmer sind unterschiedlich groß. Von etwa 2 Millimeter bis 4 Millimeter. Das Bad ist komplett mit Fliesen ausgelegt, auch wandhoch gefliest. Die Silikonfugen sind dicht. Woher können also diese Würmer kommen und um welche Art von Wurm handelt es sich dabei ? Wie kann man diese dauerhaft beseitigen ? Wir haben schon alle Ecken und Fugen überprüft, können aber keinerlei offene Stellen finden. Das Bad befindet sich im Erdgeschoss und wird ständig gelüftet. Es gibt auch keinerlei Schimmel an den Wänden oder in den Fugen. Wer weiss um einen guten Rat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?