Prometheus kennen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Vorgänger musst Du dafür nicht kennen, der hat nur ganz am Rande mit Alien 1-3 zu tun.
Endet damit das die einzige Überlebende sich in 'nen Raumschiff setzt und weitersuchen will, nach dem den "Schöpfern".
Respektive der Frage nachgeht, warum diese "Schöpfer" ihr Tat bereut haben und ihrerseits versuchen die Menschheit zu vernichten?

Bezogen auf die Alienreihe, etwas weit hergeholt.
Es sei denn man reduziert die Idee auf Fortpflanzung und Überleben.
Ist wie noch bei jedem Sci Fi so, die Logiklücken sind so groß wie ein Wurmloch.

Klappt noch am ehesten der Ansatz, wenn man an der DNA herumfummelt, ist das nicht ungefährlich und nicht mehr umkehrbar.

Prometheus war ein recht schlechter Alien Film, es ist meiner Meinung nach besser ihn nicht zu kennen. 

Hier hast du ne Zusammenfassung von Prometheus. Mehr brauchst du auch nicht um den 2.Teil zu verstehen.

Es ist ein Horrorfilm, da geht es weniger um den Inhalt

Was möchtest Du wissen?