Proktologen Termin, 3 Mon. Wartezeit. Wird es in der Zeit zu schlimm?

4 Antworten

Generell könntest du mal probieren, ganz einfach mit Leitungswasser aus der Duschbrause zum Auswaschen, zum Beispiel auf dem Rand der Badewanne sitzend, also wirklich nur Wasser ohne irgendwelche Zusätze, und lauwarmes, eigentlich eher Richtung kaltes Wasser. Dann müsste es rasch besser werden (1-2 Tage). Im Grunde ist so wie bei einem Bidet, und übrigens unabhängig vom Toilettengang, wobei es danach sicherlich ganz schlau ist, denn man schwitzt ja auch so, und das reizt alles. Längerfristig ist es wahrscheinlich auch eine Ernährungsfrage, da lässt sich viel erreichen.

ich persöhnlich hatte mal solche Beschwerden....allerdings kam das bei mir von dem feuchten Toiletten Papier. die Duftstoffe und Weichmacher tun der empfindlich  haut absolut nichts gutes.

wenn du das verwendest, versuch es mal weg zu lassen...

die Hämorrhoiden wirst du so schnell nicht mehr los - es kann noch schlimmer werden - viel können die Ärzte auch net machen - wenn es zu schlimm wird OP - nein ich denk nicht das es schlimmer werden wird - wenn du etwas aufpassen tust nicht - Achtung : nicht auf Kalte Steine hinsetzen - 


Erfahrung/Problem Mastu Zäpfchen bei Hämorrhoiden?

Hallo

Also ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Hämorrhoiden. Deshalb habe ich mir Mastu Zäpchen besorgt, bis ich nächste Woche einen Termin beim Proktologen habe. Wenn ich die Zäpfchen nun aber abends gegen 22 Uhr einführe landet am nächsten Morgen vor der Gabe des nächsten Zäpchens (fast) alles im Klo.

Kann das Zäpfchen die Sympthome bekämpfen wenn es sich nur auflöst und so dann nach ca. 8 Std wieder raus kommt ?

...zur Frage

4 Monate Wartezeit Proktologe?!?

Dürfen die das überhaupt? Der hat heute Hämorrhoiden 2 & 3. Grades bei mir entdeckt und die müssen mit so nem Gummi weg. Termin haben mir die inkompetenten Damen erst in 4 monaten gegeben ? Sorry, früher haben wir nichts. Na toll, und wenns schlimmer wird ?! Habe seit April Beschwerden, aber hey, weitere 4 Monate Beschwerden gehen doch auch noch. Kann ich bei meiner Krankenkasse anrufen und die regeln das ? Kann ich bei einem anderen Proktologen die Behandlung durchführen, ohne dass er noch mal kontrollieren muss ob ich Hämorrhoiden habe?!
Danke im Voraus

...zur Frage

Proktologen- Termin; muss ich davor Angst haben oder irgendwas beachten?

Hallo, habe morgen früh erstmals einen Termin bei einem Proktologen auf Überweisung meines Hausarztes. Habe etwas Angst, ob das schlimm ist und wollte eigentlich schon absagen. Muss man irgendwas beachten, habe gar nichts vorher gesagt bekommen.

...zur Frage

Angst vor Besuch beim Proktologen?

Hallo Leute,

Ich habe demnächst ein Termin beim Proktologen, weil ich Hämorrhoiden habe. Der wird sich dann höchstwahrscheinlich mein Hintern anschauen müssen :/. Jetzt meine Frage, arbeiten Proktologen in der Regel alleine mit dem Patienten im Behandlungszimmer oder ist immer eine Arzthelferin dabei? Vor dem Arzt alleine hätte ich kein Problem damit die Hose runterzuziehen, aber wenn die Helferin noch dabei ist, dann steigt das Schamgefühl ins EXTREME.

Also habe ich das Recht darauf dem Arzt zu sagen, das ich nur von ihm persönlich behandelt werden will oder kann er auch auf seine Helferin verzichten?

Tut mir Leid, wenn ich mich blöd anstelle, aber ich war halt noch nie beim Proktologen als Mann. Ich will nur das Leute antworten, die schon mal da waren. Alle anderen erspart euch die Antworten bitte. Danke

...zur Frage

3 - 4 Monate Wartezeit auf Arzttermin - ist sowas normal?

oder mal anders gefragt : ist sowas überhaupt " zulässig " ? es kann doch nicht sein, daß man als Kassenpatient auf einen Termin bei einem Facharzt ( besonders schlimm : Neurologe ) so lange warten muss ! ich habe erfahren, daß Privatpatienten einen Termin innerhalb weniger Tage bekommen

...zur Frage

Hilfe! Hämorrhoiden Leiden große schmerzen lindern!

Hallo liebe Community. Ich leide an hämorrhoiden und war deshalb auch beim Hausarzt. Er könnte leider nichts feststellen (als hätte ich sie garnicht) hat mir aber doch Zäpfchen versprieben. Danach ging es mir viel besser aber noch nicht ganz gut er meinte jedoch da wäre nichts mehr. Naja und seid heute morgen habe ich dauerhaft starke Schmerzen, Brennen und Nässe. Ich rufe gleich bei einem proktologen an aber ich gehe mal davon aus das ich erst nächste Woche einen Termin bekomme. Kennt jemand Hausmittel oder irgendwelche Salben damit ich die Schmerzen bis dahin aushalte? Ist wirklich dringend! Dankeschön im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?