Projektprüfungsthemen können uns nicht entscheiden

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Anna26298,

das Thema Schwangerschaft ist sehr breit gefächert und interessant, dazu zählen die verschiedensten Themenbereiche: Ihr könntet berichten über den Zyklus der Frau und das Entstehung einer Schwangerschaft, über die Feststellung durch einen Schwangerschaftstest, die Schwangerschaftsvorsorge durch Hebamme und/oder Frauenarzt, die rechtlichen Bestimmungen durch das Mutterschutzgesetz, die Methoden der Pränataldiagnostik, gesunde Ernährung und Nährstoffbedarf in der Schwangerschaft, die Vorbereitung auf die Geburt etc.

Viele Informationen könnt Ihr hier nachlesen:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von

rund-ums-baby.de

Ab der 6. Klasse aufwärts würde ich zum Thema "Schwangerschaft" raten, wenn ihr mindestens so viele Mädels wie Jungs in der Klasse seid. Bei deutlich mehr Jungs erst ab der 7.

In jüngeren Klassenstufen zum Thema "Hund".

Merke: Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler :) In diesem Fall heißt das, dass ihr am besten das wählt, wofür in eurer Klasse das größere Interesse besteht. Umso aufmerksamer sind nämlich eure Zuhörer.

In welcher Schule und in welcher Klasse seid ihr und was sind so übliche Themen, die da normalerweise bearbeitet werden?

So richtig werde ich nicht schlau aus deinem Anliegen...

Ihr könntet ja auch Die Trächtigkeit der Hündin zm Thema wählen...

Aber sowas meinst du ja wohl eher nicht???

Was möchtest Du wissen?