Projektprüfung 9. Klasse Thema?

10 Antworten

Mainstream. Was ist der Grund dahinter und warum will sich jeder anpassen?

das beste ist immer, wenn du dich auf aktuelle themen beziehst. sowas mögen lehrer. nimm doch den russland-georgien-konflikt und behandle diesen anhand von menschlichen aspekten wie z.b. macht.... dann ist ne gute note schon drin!!

"Demenz" ist spannend.. Meine Oma hat die Krankheit und ich habe in der 12.Jahrgangsstufe meine Facharbeit (einen ausführlichen Aufsatz über 16 Seiten) darüber geschrieben... Findet man auch viel Info-Material im Internet zu und man kann sich viele Infomaterialen zuschicken..

Projektprüfung steht an - Welches Thema?

Bald steht bei uns die Projektprüfung an und ich weiß nicht wirklich, welches Thema ich nehmen könnte. Unsere Klasse hatte vor Weihnachten ein Probeprojekt gemacht, also eigentlich sowas wie die Projektprüfung, da hatten ich das Thema Vulkanismus und es ist auch gut gelungen. Jetzt wollte ich erst das Thema Weltall nehmen, aber Weltall ist ja ein großes Thema? Könntet ihr mir vielleicht paar Themen empfehlen? Die Sachen im Weltall interessieren mich stark und genauso bisschen Geschichte. :)

...zur Frage

Magersucht-Referat PROBLEMFRAGE?

Ich halte ein Referat über Magersucht und ich weiß noch nicht so genau, was ich als Problemfrage sozusagen als "Leitfaden" für das Referat nehmen soll. Also ich stelle das Thema komplett vor und am Ende würde ich gerne die Problemfrage auflösen.

Hat irgend jemand eine Idee, was man da verwenden könnte?

Vielen Dank!

...zur Frage

Projektprüfung Thema?

Wir haben in der 9.Klasse jetzt Projektprüfung...und uns faellt kein Thema ein.

Das Thema soll der Schule auch was bringen und nicht irgendwie ein Kindergartenmist sein... Habt ihr vielleicht einen Vorschlag welches Thema wir nehmen könnten ? Aber nur ernsthatfe Antworten bitte -.-

...zur Frage

Problemfrage zum Thema Auschwitz?

Ich muss bald eine Hausarbeit abgeben die auf einer Peoblemfrage basiert. Ich würde gerne etwas über Auschwitz oder andere Konzentrationslager nehmen, jedoch weiß ich keine Problemfrage die ich benötige.

...zur Frage

Was für ein Thema bei der Projektprüfung?

Ich brauche ein thema fuer meine Projektprüfung. Ich muss auch ein Produkt herstellen, hab aber noch keine Ahnung welches Thema ich nehmen kann. Soll sehr interessant sein!:) Lg ziilaaan

...zur Frage

Welches Thema passt zu mir, das ich in der EuroKom nehmen kann?

Hi Leute und zwar, habe ich im November eine Prüfung, die ich in Englisch habe. D.h. ich muss auch eine Präsentation auf Englisch halten. Doch mir fallen bisher keine guten Themen ein. Ich möchte eher keine Städte oder Länder, o.ä. nehmen, da viele meiner Freunde Städte und Länder nehmen, weswegen ich nicht auch noch solch Themen nehmen will (auch, da die Lehrer immer vergleichen könnten). Ich bin großer Mittelalter-fan und spiele auch gerne PC Spiele in meiner Freizeit. Ich habe mir auch schon überlegt Elder Scrolls als thema zu nehmen. Und dann auf die Story, Verkaufszahlen u.ä. einzugehen. Was habt ihr noch für Themen auf lager, bei denen ihr denkt, dass sie zu mir passen? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?