Projektil mit Raketenauto verfolgen?

7 Antworten

Ein GeschossProjektil wird innerhalb von Millisekunde auf Schallgeschwindigkeit gebracht! Einen Menschen entsprechend zu beschleunigen würde ihn umbringen!

WENN müsste man schon so schnell fahren, wie das Geschoss fliegen wird und das Geschoss zum richtigen Zeitpunkt in der richtigen Höhe abschießen!

Das nächsten Problem ist, dass auch Geschosse herunterfallen und zwar ganz genauso wie ein ruhig liegendes Geschoss! Ein aus 1,5 m Höhe waagerecht abgeschossenes Projektil fällt innerhalb von 0,5 s zu Boden, GANZ EGAL wie schnell es ist. Gut, wenn man mit Schallgeschwindigkeit fährt, hat man dann schon 165 m zurück gelegt...im weitesten Sinne 'fix' muss man trotzdem sein, egal was man machen möchte! (Filmen, Einfangen, ablenken, ...?)

18

Bedeutet das, wenn ich ein Projektil fallen lasse und ein weiteres abfeuere aus der selben Höhe, dass beide gleichzeitig zu Boden gehen?

0
27
@iQDetectiv

Ja, ganz genau! Das ist das UnabhängigkeitsPrinzip von Newton! Das ändert sich erst, wenn das Projektil so schnell ist, dass es in eine Entfernung kommt, wo die Erdkrümmung relevant wird (weiß nicht, ein paar Kilometer). Ab 7,8 km/s 'fällt' dann das Projektil in einer Kreisbahn um die Erde (1. kosmische/Orbital Geschwindigkeit der Erde). DAS klappt aber nur ohne Luftwiderstand und ist 20x so schnell, wie normale Geschosse (aus Pistolen und normalen Gewehre).

3
37
@Spikeman197

Vergiss nicht zu erwähnen, dass das alles idealisierte Angaben sind. Kein Luftwiderstand.

0

Theoretisch ist das möglich. Was Spikeman sagt ist richtig. Die Erdanziehung wirkt natürlich genauso auf die abgefeuerte Kugel wie auf eine nicht abgefeuerte Kugel. Also ist das praktisch nicht möglich. Du müsstest mit dem Auto schon sehr schnell fahren (je nach Waffe unterschiedlich) die Kugel müsste dich einholen während du weiter beschleunigst. Film halt :D

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Ein Projektil kann bis zu 4000 Km/h schnell fliegen. Ist also relativ unwahrscheinlich :D

Was möchtest Du wissen?