Projektideen im Kindergarten; 3-6 Jährige?

1 Antwort

Ich glaube die Kinder würden lieber mit Nerf Guns spielen ^^

Kennt jemand Angebote im Kindergarten Ich bräuchtr Ideen für 2-3 jährige Kinder?

Hallo meine Frage ist ^^ kennt jemand Angebote für den Kindergarten für 1-2 jährige Kinder etwas was sie leicht und schnell verstehen können und nicht zuschwer ist. Es kann basteln, malen, singen alles dabei sein. Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Projektideen in der Mutter-Kind-WG

Hallo,

ich mache zur Zeit ein Praktikum (Erzieherausbildung) in der Mutter-Kind-Wohngruppe. Nun muss ich von der Schule aus ein Projekt planen und durchführen. Hat jemand gute Ideen für solch ein Projekt? Vielen Dank.

...zur Frage

Projekt Orchester im Kindergarten?

Hallo! Ich mache gerade die Ausbildung zur Kindergartenpädagogin und soll in meiner nächsten Praxiszeit ein Projekt durchführen, welches ich im Voraus planen muss. Ich würde sehr gern etwas zum Thema Musik machen und habe an das Thema "Orchester" gedacht. Instrumente vorstellen, mit den Kindern Instrumente herstellen,...ich würde mich sehr über weitere Ideen freuen!

...zur Frage

Kunstprojekt in Kindergarten. Welcher Künstler eignet sich gut?

Hallo zusammen!

Im Zuge der Ausübung meiner Arbeit als Erzieher habe ich ein Kunst-Projekt als Idee im Kopf und suche hier auf diesem Weg nach Anregungen/ Inspiration für meine Ausführung!

Bisher geplant ist ein Projekt mit ungefähr 5 Kindern im Alter von 4-6 Jahren. Es soll ein in etwa ein halbes Jahr andauern (1 Mal in der Woche ca. 40-60 Minuten). Ich möchte einen zuvor ausgewählten Künstler mit seiner Biografie und seinen unterschiedlichen Werken in den Mittelpunkt stellen. Mit den Kindern möchte ich dann zuvor ausgewählte Kunstwerke dieses Künstlers "nachahmen" und den Kindern am Ende dieses Projektes einen Ordner anfertigen, der dann alle Werke beinhaltet. Außerdem habe ich die Idee eine kleine Ausstellung für die restlichen Kinder der KiTa und die Eltern auszustellen.

Nun zu meinen Fragen....

Hat jemand bereits ähnliche Projekte in einer KiTa angeboten und könnte mir für die Planung und Durchführung noch wertvolle Tipps geben? Welcher Künstler eignet sich eurer Meinung besonders gut für mein Vorhaben? Wie beurteilt ihr meine Idee während der Mal-Phasen klassische Musik laufen zu lassen? Habt ihr Ideen welche klassischen Stücke sich besonders gut eignen? Habt ihr weitere Ideen und oder Ideen für mein Vorhaben?

Ich bin für jede Art von Mithilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Wie kann man die Einleitung zum Thema Ostern im Kindergarten machen?

Hallo ihr lieben,

ich befinde mich in der Kinderpflege-Ausbildung und werde mit den Kindern zum Thema Ostern ein Projekt machen. Ich habe auch die Kinder Beobachtet und habe mich daher für das Thema entschieden. Und ich wollte fragen wie ich die Einleitung machen kann? Meine Praxisanleiterin hat auch gesagt, dass ich nicht richtig ins Detail gehen muss! Das ist auch eine private Kita. Also ich muss nicht so in das religiöse Thema. Wie kann ich das dann machen. Die Kinder haben auch einen großen Bewegungsdrang! Deshalb werde ich auch ein Bewegungsparcour machen, Eier laufen, basteln... Die einzelne Angebote werde ich den Kindern entscheiden lassen. Was kann man alles so zu dem Thema machen. Vielen lieben Dank!

...zur Frage

MUSIK PROjekt mit kindergarten kinder

Hallo, also ich fange morgen mein Praktikum in einem englisch sprachigen Kindergarten an, welches für 2 sein wird. Die leiterin hat mir angeboten einen projekt mit den kindern zu machen (und es würde auch gut bei meinem praktikumsbericht ausschauen)

Da ich Musik liebe , würde ich mit ihnen gerne in der richtung ein projekt machen. habt ihr ideen? (mini-musical aufführung hatte ich mir schon überlegt ,ist aber zu teuer/aufwendig). Danke :*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?