Projektidee zum Thema Abfall in der Schule?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

unsere war jetzt nicht unbedingt lustig, aber ist auf jeden Fall ein leicht umsetzbares Projekt. "Aktion sauberer Schulweg". Wir haben uns Mülltüten und diese Greifarme besorgt, mit denen man Müll etc. aufheben kann, eine Route festgelegt und sind diese mit den Kindern abgelaufen.

Das Ganze kann man auch Kompetitiv machen: Einfach die Kinder in Gruppen auf teilen. Die Gruppe, welche den meisten Müll gesammelt hat, bekommt iwas, z.b. eine dieser großen Partypackungen Gummibärchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte unbedingt erklären, warum die Banane krumm ist.
Es gibt eine "richtige" aber schwierigere Art eine Banane zu öffnen, nämlich NICHT von der Stilseite aus.
Dann lässt man die Kinder eine Banane öffnen.
Ideal wäre, danach einen Affen zeigen zu können, wie der eine Banane isst.

Ein Zaubererauftritt, der vergeblich versucht, einen Müllhaufen "wegzuzaubern"

Ressourcenrucksäcke packen: Gegenwicht 0,5kg Handy entsprechen 4,5 kg "Ressourcenverbrauch" zur Herstellung des Handys. 

Vortrag: Warum gibt es keine Automobiltelefone? Muss man in Eckkneipen zum telefonieren auf die Terrasse fahren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?