Projektarbeit Thema formulieren?

2 Antworten

Der Wandel in der chinesischen Kultur von der Kaiserzeit bis zum heutigen Staatskapitalismus, wie beeinflusst er das Handeln des Einzelnen

8

Vielen lieben Dank für deine Zeit und deine Antwort.

1
24
@darknes15

Könntest auch das Wirken und den Einfluss christlicher Missionare mit hineinnehmen. Oder ist das schon zuviel?

1
8
@Extertaler01

Das was du als erstes vorgeschlagen hast reicht mir. Ich danke dir für deine Zeit und für deine Barmherzigkeit.

Sei Wasser mein Freund. ~Bruce Lee

1

Immer wieder gerne. Gehôrt zu meinen Hobbys. Könntest du mir ne elektronische Kopie deiner Arbeit senden? Mail-Adresse ist am Profil.

Woher ich das weiß:
Hobby
8

Also die Arbeit muss ich irgendwann nächstes Jahr Januar oder Februar abgeben und im April muss ich über meine Arbeit eine Power Point Präsentation halten. Danach gerne

1

Ein Geschenk zum Projektabschluss „erste eigene Wohnung“?

Hallo zusammen :-)

Ich befinde mich zurzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich arbeite in einem Wohnverbund mit Jugendlichen im Alter von 16 bis 18+ Jahren. Aufgabe während des Anerkennungsjahres ist es, ein Projekt von acht bis zehn Tagen durchzuführen. Mein Projektthema ist „Meine erste eigene Wohnung, was bedeutet das eigentlich?“, da sich die meisten kurz vor dem Auszug in die erste eigene Wohnung befinden. Im Gesamten habe ich bei den einzelnen Aktionen vor, welche Kosten auf einen zu kommen, wer einen unterstützt, einen Grundriss zu erstellen, Möbelhaus besuchen, usw. Also rein informative und begleitende Arbeit. Wenn ihr dazu noch Ideen habt, gerne raus damit. ABER meine eigentliche Frage ist, ob ihr Ideen für den Abschluss habt. Ich habe vor die gesamelten Ideen zu verschriftlichen und in einen Ordner umzuwandeln, den die Jugendlichen zum Abschluss erhalten und ich dachte mir, dass ich jedem ein kleines Abschlussgeschenk machen könnte, welches sich auf das Thema „eigene Wohnung“ bezieht. Dabei dauert es natürlich erst einmal noch, bis sie ausziehen, also bitte keine Töpfe, Waschlappen o.Ä.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und möchte mich jetzt schonmal bedanken für eure Antworten.

Mfg, Spike1203

...zur Frage

P5 Projektthema zu "individual and society"?

Hey Leute da draußen:) Ich brauche dringend eure Hilfe,denn ich benötige Anregungen oder Ideen für ein Thema für meine Projektarbeit zum Oberthema "individual and society". Was fällt euch so ein ? Erst hatte ich vor, etwas mit Kultur zu machen, jedoch ist dies viel zu umfangreich. Mittlerweile suche ich schon ziemlich lange und werde einfach nicht fündig :D Ich hoffe euch fällt etwas ein & Danke schonmal im Voraus♥

...zur Frage

Themenvorschlag zum Oberthema "Mensch und Menschlichkeit"

Halli-Hallo!

Meine Freundin und ich suchen Rat! Wir gehen in die 12 Klasse und haben das Fach Projektarbeit. Dafür haben wir das Oberthema "Mensch und Menschlichkeit" bekommen und müssen uns jetzt ein eigenes Thema suchen, womit wir dann unser Projekt aufbauen und worüber wir schreiben. Dieses Thema müssen wir mit zwei Fächern verknüpfen.

Beispielsweise haben Freunde von uns das Thema "Daunensyndrom in der Gesellschaft" gewählt und verbinden dies mit den Fächern Biologie und Politik.

Wir sind leider komplett ratlos.. :-/ Bitten um Themenvorschläge und Anregungen!

...zur Frage

Darf ich in meinem Vortrag im Fach Deutsch beim Thema Dialekte als Unterthema Jugendsprache/Jugenddialekt benutzen?

...zur Frage

Gutes Unterthema zum Oberthema Beziehungen?

Hallo, habe eine Vertiefungsarbeit in der Schule. Das Thema ist Beziehungen. Jetzt muss ich ein Unterthema finden und dazu schrieben. Blöd nur das mir nichts einfällt. Irgendwelche Ratschläge? Es darf aber keine persönliche Beziehung sein zwischen Partnern. Etwas kompakter zum Beispiel Beziehung zwischen Mensch und Hund oder soo..

Danke für die Hilfe schon im Voraus.

...zur Frage

HGB zititeren

Hallo, ich möchte in einer wissenschaftlichen Arbeit auf das HGB bzw. eines seiner Artikel verweisen. Muss ich dazu eine Quellenangabe machen? Ich geh mal davon aus. Aber wie macht man das beim HGB? Wer ist der Herausgeber? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?