Projektarbeit mit Produkt, bloß was?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ist das "Produkt" in irgendeiner Art und Weise eingegrenzt? Soll es präsentiert werden oder so?

Was mir spontan einfällt:
- im Bereich der Brandschutzerziehung gibt es zur Verbrennungslehre Materialkoffer, mit denen verschiedene klein(st)e Brand- und Löschversuche unternommen bzw. demonstriert werden können. Vielleicht sowas in der Art?
- oder ein Diorama, wo ihr verschiedene Einsatzlagen (Verkehrsunfall, Feuer etc.) nachstellt
- oder ein selbst gedrehtes Video, ähnlich der vielen vorhandenen Imagevideos von freiwilligen Feuerwehren bei youtube. Also der "private" Feuerwehrmann beim Rasenmähen, dessen Melder geht, der zum Feuerwehrhaus eilt und sich umzieht, um zum Einsatz auszurücken oder so...
- oder ein Video, in dem ihr Feuerwehrleute befragt, warum die bei der Feuerwehr sind, was ihnen daran gefällt, wie viel Arbeit sie investieren, wie ein Lehrgang abläuft etc.

xyz23420 04.07.2017, 23:10

Die letzten beiden Punkte von dir hatte ich mir auch schon mal überlegt. Aber auf die Idee mit so einem Koffer bin ich noch nicht gekommen, weist du zufällig wie viel sowas kostet? Weil bei den anderen Sachen macht glaube ich meine Feuerwehr nicht mit, LG und vielen Dank für deine Antwort

0
26Sammy112 05.07.2017, 08:56
@xyz23420

Wir haben den Koffer Nr. 2, den man unter folgendem Link findet: http://www.platz-gamstaedt.de/html/body_koffer.html
Mit 140 EUR für den gesamten Koffer für ein Schulprojekt wahrscheinlich zu teuer.
Es müsste aber auch die Möglichkeit geben, einzelne Dinge daraus als "Nachfüllset" zu erwerben. Und sicherlich gibt es auch noch andere Anbieter solcher oder ähnlicher Koffer, vielleicht sogar gebraucht (und nicht ganz vollständig) bei ebay & Co.

Ich würde mich da an Deiner Stelle mit den Brandschutzerziehern eurer Wehr in Verbindung setzen. Bei uns sind die für Schulprojekte immer sehr offen.

0
xyz23420 04.07.2017, 23:11

Und wegen deiner Frage zum Produkt.. hm denke mal es soll päsentiert werden

0
xyz23420 04.07.2017, 23:11

Präsentiert *

0

Was möchtest Du wissen?