Projektarbeit Klasse 10. Hochwasser in Thüringen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie umfangreich soll's denn werden?

Die Gliederung sollte auf jeden Fall die Punkte "Sachlage, geographische Lage inkl. Flüsse, Ursachen des Hochwassers, Fehler im Hochwasserschutz, Möglichkeiten der Verbesserung" enthalten.

CaRRtm123Nn 31.08.2013, 07:21

Also ich mein in der 10. Klasse kann man nicht zu viel verlangen, aber es sollte schon relativ umfangreich werden. Z.b. Haben wir uns gedacht das wir 3 verschiedene Hochwasser in Thüringen vergleichen in Ursachen, Verlauf usw.. Deine Antwort hat uns aber trotzdem sehr viel gebracht :) Hättest du noch irgendwelche Schwerpunkte die wir mit reinnehmen könnten?

0
michi57319 01.09.2013, 14:34
@CaRRtm123Nn

Wenn ihr vergleichende Betrachtung anwenden wollt, vergesst bitte die entsprechenden Wetterlagen nicht! Die Hauptursache war meistens eine ungünstige Wetterlage. Da diese allerdings immer häufiger auftritt, kann die Konsequenz eigentlich nur lauten, den Hochwasserschutz massiv zu verbessern.

0

Was möchtest Du wissen?