Projektarbeit für die Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es, wenn du eine Art Mappe anlegst, in der du verschiedene Arten der Fotografie erklärst .. also was man zum Beispiel bei der Landschaftsfotografie beachten soll, welche objektive man verwendet und sowas .. und das unterlegst du dann durch deine eigenen Bilder und Fotos. Und da kann schon was denke ich an Arbeit zusammenkommen, schließlich gibt es die Landschafts- und Architekturfotografie, die Natur- und Sportfotografie, die Makrofotografie und die Portraitfotografie und das alles informativ zusammenzuschreiben und dazu Beispiele zu fotografieren würde ne tolle Arbeit werden :-)

Ich hoffe, dass du mit meiner Idee etwas anfangen kannst und dass ich dir etwas weiterhelfen konnte :-)

Projektarbeit Fotografie für Schule, da wollen die Lehrer erkennbar erklärt bekommen, was die Schüler bei diesem Projekt an Fortschritt machen, wie Lösungen gefunden wurden und wie kreativ Ideen realisiert wurden.

Wenn Du das Thema Fotografie auswählst, könntest Du etwas fotografieren, so wie man es ohne Fachkenntnisse fotografieren würde, dann das Foto analysieren, warum es gefällt oder nicht. Suche nach Verbesserungsideen, fotografiere nochmals und präsentiere Deinen Lernfortschritt mit der besseren Fotoaufnahme. Aber es gibt noch eine Steigerung in der Werbefotografie - mit Kreativität:

Thema Werbefotografie mit Ideen http://www.action-team.de/werbefotografie.html stelle Aufgaben für Werbefotos. Beispiel: Werbefotografie für ein Sportgetränk mit Sportler. Stelle Dir bitte vor, Du erhältst den Auftrag ein Werbemotiv für ein Unternehmen, das Sportgetränke verkauft zu realisieren. Beschreibe kurz die Aufgabenstellung, wie eine Idee gefunden wurde und fotografiere die Idee bestmöglich mit einer Begründung, warum sie gerade so realisiert wurde, um Betrachter anzusprechen. Bei einem Sportgetränk kann das ein Sportler oder Sportlerin nach dem Wettlauf sein. Im Vordergrund sieht man die Sportlerin nach dem Wettlauf im Ziel mit Sportgetränk, sie ist noch fit - im Hintergrund die Konkurrenz, die fertig am Boden liegt. - Versuche Originalität und Humor in Werbefotografie umzusetzen.

Werbefotografie Parfum mit besonderer Duftnote: Du erhältst den Auftrag ein Parfum für Werbung zu fotografieren. Recherchiere - wie machen das die großen Marken und zeige das mit Beispielen. Entwickle eine eigene Idee, beschreibe warum Deine Werbefotografie anders ist. Werbefotografie kann provozieren, nenne das neue Parfum Paparazzi, fotografiere ein Fotomodell, das wie ein Filmstar auf dem Roten Teppich von Fotografen belagert und fotografiert wird. Wenn Du Mitschüler/innen in Dein Projekt mit einbeziehst und motivierst macht das Eindruck und zeigt, dass Du Andere für Ideen begeistern kannst. Wähle ein Thema zu Werbefotografie, das viele interessiert: Fotogaf/in erhält den Auftrag für das nächste Casting von Germany's next Topmodel das Werbeplakat zu fotografieren. Was wünscht der Kunde? Was wollen die Leute sehen? Mit welchen Ideen möchtest Du die Betrachter begeistern? Mache eine eigene Bildkritik mit viel Lob, warum Du diese Idee so realisiert hast. Suchst Du noch mehr Ideen? Rufe einfach an.

Ideen für ein schönes Date (mit Freund)?

Ich bin mit meinem Freund am Freitag ein halbes Jahr zusammen, und da würde ich gerne etwas schönes mit ihm unternehmen. Nur am Abend essen zu gehen fände ich dann doch zu "langweilig", auch wenn das ebenfalls sehr schön ist. Am besten irgendetwas, was man am Nachmittag machen und im Anschluss essen gehen kann. 😊

Freue mich auf Ideen

...zur Frage

Habt ihr gute/verrückte/lustige/kreative Ideen, was ich fotografieren kann?

Huhu

Ich fotografiere echt gern und habe auch eine sehr gute Kamera. Ich habe aber keine Ideen mehr, was ich noch fotografieren könnte...

Wir haben 2 Ponys, 2 Katzen und Meerschweinchen. Von den Ponys und Katzen habe ich schon relativ viele Fotos und habe keine weiteren Ideen. Mein Pony ist ein Schimmel und momentan sehr dreckig (zum waschen ist es noch zu kalt), weshalb ich ihn momentan nicht so gern fotografiere. Ich fotografiere gern meine Schwester und ihr Pony(habt ihr irgendwelche Ideen?)

Die Meerschweinchen habe ich bis jetzt noch nicht so häufig fotografiert, weil sie ziemlich wuselig sind (bleiben selten still sitzen).

Und die Blumen auf unserem Grundstück habe ich auch schon sehr oft fotografiert.

Ich habe überlegt, dass ist bald ein (Reit-)Turnier besuchen gehe und dort fotografiere.

Habt ihr sonst noch Ideen oder Tipps?

LG

...zur Frage

Osterferien Reiseziel (Fotografie)?

Ich hab 10 Tage Urlaub und habe keine Ahnung wohin... Ich will nicht wieder zu Hause vergammeln...

Wir sind 2 Personen um genau zu sein und waren bis jetzt leider nie wirklich draußen und ziemliche nerds das Leben lang... wir fotografiere gerne und ja... keine Ahnung... sind Azubis, also auch nicht reich... vielleicht etwas was man gesehen haben sollte oder so? Wir wohnen so ziemlich in der Mitte von Deutschland

Habt ihr ne Idee? Ich war eigentlich noch kaum wo, hab die Welt noch überhaupt nicht gesehen, und wohne in ner kleinen langweiligen Stadt

...zur Frage

Selbstportrait machen, wie fotografiere ich mich am besten selbst?

Hallo!

Ich mache einen Kurs in Fotografie und habe übers WE die Aufgabe ein Selbstportrait zu machen. Wer hat gute Ideen, wie man sich selbst am besten fotografieren kann?

Danke

...zur Frage

Habt ihr gute Ideen für meine Projektarbeit?

Ich muss in der schule bald eine projektarbeit machen und ich brauche ein projekt an dem ich auch mehrere wochen arbeiten kann. Es ist alles möglich und es kann auch eine praktische arbeit sein. Es sollte spannend sein.

...zur Frage

ich bin in der 9. Klasse und muss eine Projektarbeit machen. Da ich einen Hund habe, dachte ich, ich mach mit ihm etwas. Habt ihr irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?