Projektarbeit: Kennt jemand einige Themen, die wir zur Gliederung hinzufügen können?

1 Antwort

Ich seh nichts von pflichten für flüchtlinge und momentane kosten von flüchtlingen.

Kann man dazunehmrn

danke

0

Ich brauche brauche dringend Gliederungspunkte. Wer kann mir helfen?

Hallo alle zusammen,

ich werde demnächst eine Hausarbeit zum Thema "Entspricht die Unterbringung der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge den nationalen und internationalen Normen?" schreiben. Da es aber ein Haufen von Informationen zum Flüchtlingsthema gibt, muss ich mich einschränken auf bestimmte Punkte. Ich komme mit der Gliederung nicht klar. Welche Gliederungspunkte würdet ihr mir zu diesem Thema empfehlen?

Danke im voraus

...zur Frage

Ich muss eine Rede zur Flüchtlingspolitik schreiben. Wie kann ich das am besten gestalten?

Hi Leute.

Ich muss eine Rede (abitur) für mein LK deutsch verfassen. Da wird natürlich auf die Rhetorik geachtet und sprache Stilmittel/Gestaltung.

Ich poste die hier mal rein, wie ich angefangen habe. Es wäre super klasse, wenn Ihr mir helfen könntet, wie ich weiter machen kann, oder was man verändern kann bzw. ob ich alles so lassen kann. Die ist bisher nicht kurz, aber wen es interessiert, kann es gerne lesen und mir würde es enorm helfen. Ich weiß nicht, ob ich auf mehr Fakten der Flüchtlinge eingehen soll, oder eher auf Deutschland beziehen. Jedenfalls:

Politische Rede zu der Flüchtlingskrise – Die Integration von Flüchtlingen in Deutschland

Flucht, Vertreibung, Missernten, Verfolgung oder wirtschaftliche Not, Umweltkatastrophen oder fehlende Lebenspersektiven. Die Liste ist lang mit Ereignissen, die einen Menschen dazu antreiben, aus ihren eigenem Land zu flüchten.

Das Problem des flüchstens besteht weiterhin. Es ist ein Problem, das einen großen geschichtlichen Hintergrund hat. Angefangen bei den biblischen Zeiten, bis zum römischen Reich. Auch heute hören die Flüchtlingsbewegungen nicht auf. Ende 2013 gab es weltweit um die 51 Millionen Menschen, die flüchten mussten. Die Anzahl der Menschen, die flüchten müssten, verringert sich nicht und trotz Hilfsorganisationen flüchten weiterhin viele Menschen. Durch Terrorismus, Relegionskriege oder politischer Idealismus ist die Anzahl der Flüchtlinge enorm gestiegen - und Deutschland befindet sich mitten in einer Flüchtlingskrise. Ist es also Sinnvoll ein Großteil aller Flüchtlinge in Deutschland zu integrieren? Eine Frage, die sich im laufe der Rede beantworten lässt. 170.000 Menschen flohen im vergangenen über das Mittelmeer. Eine gefährliche Reise, die man auf sich nehmen muss, um den Krieg zu entrinnen. Aus Syrien kam der Großteil der Flüchtlinge über einen Seeweg nach Italien, aufgrund eines Bürgerkriegs, der fünf Jahre bisher hält. Die Syrer flüchten nicht nur vor den Kämpfen, sondern auch vor dem Islamischen Staat, der Syrien bisher große Schwierigkeiten bereitet hat. Nicht nur aus Syrien flüchten mittlerweile Menschen, sondern ebenfalls aus anderen Ländern. Die europäische Union nimmt derweil sehr viele Flüchtlinge auf und ein Großteil flüchtet nach Deutschland. Anstatt dass die europäische Union zusammenarbeitet, hält keiner zusammen. So habe ich den Eindruck. Das eine Land nimmt eine geringere Anzahl an Flüchtlingen auf, als beispielweise Deutschland. ( FORTSETZUNG FOLGT )

...zur Frage

Facharbeit zur aktuellen Flüchtlingspolitik?

Habe überlegt für Geschichte eine Facharbeit zu diesem Thema (Flüchtlingspolitik; Flüchtlinge: zwischen Integration und Abschiebung) zu schreiben. Allerdings müsste ich den historischen Hintergrund fast durchgängig beibehalten. Ist es (ausreichend) an das Fach Geschichte angelehnt, wenn ich als Gliederung nehme weshalb diese Menschen aus ihren Heimatländern flüchten und die Flüchtlingspolitik in Deutschland und anderen Ländern? Hat vielleicht jemand eine bessere Idee für eine Gliederung?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Suche Hilfe beim Referat über Flüchtlinge (Details in der Beschreibung)?

Also erstmal ich bin in der 9. Klasse und halt meine Gfs(Referat) über das Thema "80 Millionen Menschen auf der Flucht" also der Nahe Osten. Habt ihr schon vorher eine drüber gemacht? Könnt ihr mir guten Themen nennen damit ich einen "Roten Faden" habe die Präsentation geht 15 Minuten. Habe selber schon diese Themen (Muss bis Montag eine Gliederung abgeben halte das Referat am Freitag nächster Woche): Wo sie denn her kommen?; Wie sie her kommen?; Wo sie hin wollen/müssen?; Wieso sie denn fliehen?; Was oder wer hält sie auf hier zu leben/nach Europa zu gelangen?; Wieso kommen so viele nach Deutschland?; Wie steht die EU zu den Flüchtlinge?; Meinungen von deutschen Politikern?; Wer muss wie Viele aufnehmen und wieso? Habt ihr noch wichtigen Punkte/Themen die rein müssen? Wie soll ich diese dann einbauen(Reihenfolge).

...zur Frage

Wieviel Geld kosten dem deutschen Staat die Flüchtlinge?

Ich habe schon länger im Internet gesucht, finde dazu jedoch keine verlässlichen Zahlen und die Abweichungen sind enorm.

Häufig wurde nur die Unterbringung/Verpflegung berechnet, es fehlen also die Kosten für den Verwaltungsaufwand/Personalkosten, Bildung/Sprachkurse, Immobilien und Infrastruktur, beziehungsweise es fehlt die Angabe, was alles rein gerechnet wurde. Außerdem muss man noch wirtschaftliche Aspekte berücksichtigen, zum Beispiel konsumieren auch Asylanten.

Mir ist klar, dass man nie die genauen Wert berechenen kann. Ich suche eine Quelle, die zum einen recht seriös und möglichst unabhängig ist und zum anderen genau aufschlüsselt, wie sie auf die Kosten kommt.

Mir würden schon verlässliche Angaben zu bestimmten Teilbereichen der Kosten helfen.

...zur Frage

Was heißt: -praxisnahe Arbeit -nachhaltiger Lernerfolg -Förderung von Fertigkeiten (=Qualifikationen) die über ein bestimmtes Lernfach hinaus gehen?

Ich schreib morgen einen Praktischen Leistungsnachweis in der Schule im Fach Projektarbeit (Pra). Wir haben nur ein Blatt bekommen, aber ich weiß nicht genau was alles bedeutet.

Also was heißt:

-praxisnahe Arbeit (lebensnah)

-nachhaltiger Lernerfolg (selber machen...)

-Förderungen von Fertigkeiten (=Qualifikationen), die über ein bestimmtes Lernfach hinausgehen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?