Projektarbeit England Schule

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

es gibt sehr viele englische hunderassen und hundesport(windhundrennen etc) hat in england eine grosse tradtion -aber malteser sind ziemlich "unenglisch"

in london findet alljaehrlich einer der groessten intenationalen hundeschauen statt...von dieser "Crufts" berichte bbc 4 tage life...

infos ueber hunde erhaelst du auf diesen seiten www.thekennelclub.org.uk

meine vorschlaege: besondere landschaften zum beispiel exmoor, dartmoor, cornwall...lake district...

englische musiker

Jamie Oliver (um das voruteil zuschlagen : englaender kochen schlecht...)

inicio 31.10.2012, 16:26

danke fuers sternchen -viel gleuck bei der projekt arbeit

0

Nein, Malteser-Hunde haben mit England so gut wie NICHTS zu tun. Wenn Hunde, dann Corgi oder Windhunde.

Mögliche Themen: England und Schottland: das Streben Schottlands nach Unabhängigkeit. Fußballclubs wie z.B. Liverpool FC, Manchester United, Chelsea ... Die englische Sprache. Politische Parteien in England. Das Kaufhaus Harrod's. Die Stadt York. Eine englische Band / Sänger / Sängerin nach Wahl. England im 2. Welkrieg. Fuchsjagd. Englische Krimis.....

Hallo,

vielen Dank für die guten Vorschläge. Wir ( 3 ) Personen hatten gedacht das jemand über Sehenswürdikeiten und Kultur ein anderer über Shakespear und andere Dichter macht und die dritte Person über eine Hunderasse oder ähnliches macht... Wie findet ihr das ??

ganz typisch für england (besonderst london) sind ja die taxis und busse =D fällt mir jetzt spontan so ein ^^

Hallo,

meine Vorschläge:

• Visiting London (oder andere Städte) - places to see

• Wales and its beautiful sights

• Castles in England

• The Battle of Hastings

• Elizabeth 1 - a cruel Protestant

• Shakespeare's Globe

• Victorian age: Child labour in Great Britain

• Sehenswürdigkeiten: The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.

• Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate vor dem Hintergrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation in England

• It's tea time

• Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)

• Sherlock Holmes

• Nessie

• Wimbledon

• Sportler

• Fußball-Club

• Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Margreth Thatcher, Tony Blair etc.

• Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)

• Musik: The Beatles: music in 1960s usw.

• Harry Potter - J.K. Rowling

• Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter

• GB: Einstellung von News of the World wg. Abhöraffäre

• GB: Gewalttätige Ausschreitung in London und anderen britischen Städten

• Eurotunnel

• Mad Cow Disease (BSE, Rinderwahn)

Da ist doch sicher etwas für dich dabei, oder?

Viel Glück für euer Projekt!

:-) AstridDerPu

Nochmal vielen Dank für die Antworten und Vorschläge.Ich finde das mit dem Hunderennen und Sport ziemlich gut. Aso DANKE

Was möchtest Du wissen?