Projektarbeit (10. Klasse) - Was kann ich in meiner Situation nun unternehmen?

1 Antwort

Hallöchen,

ich weiß ja nicht, ob du das am Montag abgeben musst, aber ich denke mal, dass es da vielleicht ratsam wäre, wenn du mal mit deiner Lehrerin sprichst. So ein Problem kann man dann meist schnell wieder aus dem Weg räumen. Erklär ihr einfach, dass du es nicht kürzer schreiben kannst, weil dann wichtige Dinge fehlen würden. Und die wenigen Zeilen, die es zu viel wären, wären bestimmt nicht schlimm. In der Facharbeit, die wir schreiben mussten, hatten manche auch zwei Seiten mehr als das Maximum, das vorgegeben war. Und zur Not musst du halt gucken, dass du vielleicht ein paar Sätze zusammenfassen kannst. Ist die Information wirklich wichtig für den Text? Bei den Dingen, wo du dir nicht sicher bist, kannst du sie einfach mal weglassen und dann nochmal lesen. Versteht man immer noch alles?

Alles Liebe
papierblatt

Wie kann man Adhäsions-Fensterfolie so verkleben bzw. anbringen, dass sich die Kanten nicht nach außen wellen?

Beim Verkleben bzw. Anbringen von Adhäsionsfolie auf einem Fenster hat sie sich zum Rand zu an den Kanten leicht nach außen gewellt und liegen nicht auf der Scheibe auf.

Auf der Innenflächen haftet die Folie, die mit etwas Sprühnebel aus Wasser mit einem geringen Spüli-Anteil auf die Fensterscheibe aufgezogen wurde, perfekt.

Leider wellt sie sich zum Rand zu an den Seiten leicht von der Scheibe weg. Da entsteht ein unschöner Rand von 1 bis ca. 4 cm, der nicht auf der Scheibe aufliegt. Und das obwohl die Folie perfekt zugeschitten wurde und exakt auf die Scheibe passt, ohne an den Rahmen anzustoßen. Sieht jetzt eher besch... eiden aus! Was kann man da machen?

...zur Frage

Kann jemand über meine Projektarbeit schauen?

Hallo!:)

Ich wollte fragen ob jemand der gut in Deutsch ist mal kurz über meine Projektarbeit schauen und gegebenenfalls Rechtschreibfehler korrigieren kann? (ich würde sie dann per Email schicken)

Ich habe sie schon einige mal gelesen und es ist ja so dass man seine eigenen Fehler nicht sieht deswegen währe es gut wenn eine zweite Person mal drüber schaut.

Ich würde mich sehr darüber freuen!

Danke

...zur Frage

Seitenränder Word 2010 einstellen?

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe mir vor einiger Zeit Microsoft Word 2010 geholt und es hat auch alles problemlos funktioniert. Seit ein paar Wochen jedoch kann ich die Ränder bei normalen A4 Blättern nicht mehr richtig einstellen. In den Einstellungen ist alles richtig, aber die Seiten beginnen ganz oben und ich kann auch bis ganz unten durchschreiben, alles ohne Rand, obwohl eigentlich die 2 Cm eingestellt sind. ich bitte dringend um Ratschläge, ich komme mit dem Problem einfach nicht weiter....

...zur Frage

Open Office - Wie kann ich nur auf Seite 2 den Rand ändern?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Open Office. Ich möchte in meinem Dokument auf der 2. Seite - also dem Inhaltsverzeichnis - nur einen 2 cm Rand haben. In den darauffolgenden Seiten jedoch einen 4 cm Rand. Ich habe bisher versucht Seite 2 komplett zu markieren und dann unter den Einstellungen für den rechten Rand 2,00 einzustellen, aber dann haben auch die darauffolgenden Seiten, obwohl ich sie nicht markiert habe, einen 2 cm Rand. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke!

...zur Frage

Mein PC-Monitor hat plötzlich so ein schwarzer Rand? Kein Vollbild mehr!

Auf allen Seiten ist so ein schwarzer Rand, so etwa 5 cm dick! wie krieg ich den wieder weg??

...zur Frage

Ränder der Kopfzeile unabhängig von Ränder der Seite in MS Word 2013 machen

Hallo liebe Leute!

Ich muss in Word die Seiten mit einem Rand von 7 cm auf der rechten Seite haben, will jedoch nicht, dass die Seitennummer auch 7 cm nach links verschoben wird. Wie macht man das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?