Projekt zum Thema ,,Sucht,,!?

5 Antworten

Hey. Schau doch mal in deiner Gegend ob es dort Leute gibt die Erfahrung mit einer Sucht haben (Alkohol, Zigaretten, Drogen,...) und lass dir ein bisschen von diesen Leuten erzählen. Wenn du keinen kennst dann frag doch mal deine Eltern oder Verwandten. Es hat sicher schon jemand mit sowas Erfahrung gehabt hat.

Du kannst dann Ein Interview erstellen und das der Klasse vortragen (Oder eben Filmen)

Danke werde ich tuhen

0

Wie schon vorgeschlagen könntest du eine kleine qualitative Studie machen, zum Beispiel eine Drogenberatungsstelle aufsuchen und biographische Interviews mit KonsumentInnen führen, so diese dazu Lust haben, und das ganze mit einer bestimmten Fragestellung, die du dann mittels des gesammelten Materials beantworten kannst.

Hallo!

Wenn du ein Brsonderes Thema dazu haben möchtest, dann befasse dich ml mit dem Thema 'Angehörige von Suchtkranken'.

Da ist das Unwissen der nicht betroffenen Menschen nämlich noch viel größer als beim Thema Sucht.

Das Bundesministerium für Gesundheit hat 2015 bis 2017 eine Studie dazu erstellen lassen. Hier https://www.uni-hildesheim.de/bibliothek/forschen-publizieren/universitaetsverlag/verlagsprogramm/ausser-der-reihe/annet-arbeitsbuch/ findest du das Ergebnis, was du sehr gut als Grundlage für deine eigene Ausarbeitung nutzen kannst.

Was möchtest Du wissen?