Projekt Prioritätenmatrix, wie setzte ich die richtigen Prioritäten bei folgenden Beispielen?

Aufgaben 1 - (Projekt, Management, Prioritäten) Aufgaben 2 - (Projekt, Management, Prioritäten)

1 Antwort

Öhm, was die Aufgabe mit den 3 Bildern angeht: Dir ist schon bewusst, dass Dilbert ein Comic ist, der typische Vorgänge der Arbeitswelt auf die Schippe nimmt?!?

also ist die muster matrix völliger mist?

0

Projekt im Rahmen des FOS-Praktikums im Altenheim?

Ich mache momentan von der FOS aus ein Praktikum in einem Altenheim. Nun sollte ich ein Projekt mit ein paar der Bewohnern machen (Anzahl ist mir überlassen). Allerdings habe ich kaum Ideen was ich machen könnte :/ Habt ihr vielleicht welche?

Als Info: die Bewohner auf meiner Station sind eigentlich alle mental noch fit, aber körperlich eingeschränkt.

Eine Projektidee von mir war: Da jetzt ja die Vorweihnachtszeit beginnt mit den Leuten Plätzchen zu backen und vorher vielleicht die Senioren an den Zutaten riechen und raten zulassen. (bevor ich sage, dass wir backen werden)

...zur Frage

Kann mir jemand ein Beispiel für ein Lean-Management Projekt nennen?

In Wikipedia steht unter Lean Management: "„Werte ohne Verschwendung schaffen“. Kann mir jemand ein Beispiel für ein konkretes Projekt geben? Ich würde es gerne etwas konkreter wissen.

...zur Frage

Hausärztin weigert sich, Hausbesuche zu machen, weil der Patient nicht bettlägerig ist?

Patient ist stark eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit, kann keine Treppen mehr gehen und läuft sehr, sehr langsam am Rollator nur einige Schritte. Die Fahrten zur Hausärztin werden mittlerweile zu einem großen Projekt und hinterher ist der Patient total erschöpft und muss sich hinlegen. Ansonsten haben die Angehörigen auch nicht immer die Zeit, 2-3 Stunden zu investieren, weil alle berufstätig sind.

Die Ärztin weigert sich weiterhin beharrlich, Hausbesuche zu machen. Sie macht es nur, wenn der Patient wirklich bettlägerig ist.

Ist sie denn verpflichtet, Hausbesuche zu machen? Kennt sich jemand aus? Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Soziale Projekte in meiner Nähe? Was kann ich tun :) ?

Hallo erstmal! Ich suche für meine Semesterferien also jetzt noch knapp einen Monat ein soziales Projekt für was ich etwas tun kann :) Ich komme aus der Nähe Frankfurt am Main und würde gerne vor Ort irgendwo helfen! Vielleicht in einem Flüchtlingsheim? Einer Organisation? Hat da jemand eine Idee?

Ich studiere Sonderpädagogik - Ich hab allerdings kein Geld um irgenwo hinzureisen ins Ausland deswegen wäre ich zeitlich und finanziell eingeschränkt würde aber mit meinen beiden gesunden Händen gerne etwas tun. Weiß nur nicht wirklich nach was ich suchen soll.

...zur Frage

Gerechte Positionen-Zuteilung nach Priorität bei Workshop

Hallo, ich stehe vor folgendem Problem:

Es gibt bei einem Workshop X Positionen von verschiedenen Teilnehmern zu besetzen. Da es möglichst gerecht verteilt werden soll, legt jeder Teilnehmer seine persönliche Priorität der X Positionen fest. Danach werden die Positionen mehrmals gewechselt. Allerdings kann nicht jeder einmal alles machen. Wie kann ich nun das ganze möglichst gerecht verteilen, sodass jeder Teilnehmer möglichst oft eine Position hoher Priorität erhalten hat.

Gibt es dazu ein kleines Programm oder einfach nur eine Excel-Tabelle, die dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Muss ein Projektmanager in Anzug zur Arbeit gehen?

So sieht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?