Projekt Namensänderung Recht - Dürfen wir unseren namen behalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du darfst dein projekt doch nennen wie du willst! wenn du jetzt tim müller heißt und dein freund tom meyer, und das projekt timtom, würde er nichts dagegen tun können, aber wenn sein ganzer name darin vorkommen würde wie timmüller-tommeyer dann w´ürde das kanze wohl schon etwas kniffliger werden... aber ich glaube kaum dass du da irgenteinen paragraphen brauchst um dich zu einigen, das werdet ihr wohl auch so hinbekommen...

Ich würde aber noch zum Tipp geben, dass man u.U. auf der Homepage nicht den Nachnamen der anderen Person ausschreiben darf...

0

Ich würde aber noch zum Tipp geben, dass man u.U. auf der Homepage nicht den Nachnamen der anderen Person ausschreiben darf...

0

Was für ein Projekt ist das? Ggf. fällt der Streit unter das Urheberrecht. Das lässt sich aus den wenigen Infos oben jedoch nicht eindeutig erkennen.

Ein Projekt der Software Entwicklung, also wir haben da einige kleine Programme programmiert.

Welche Informationen brauchst du noch?

0

Was möchtest Du wissen?