Projekt für die Schule - Werbung erstellen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Definier mal die Zielgruppe (wen sprecht Ihr an ): eher Junge Menschen - Männer zwischen 16 und 30. Was ist das Besondere an diesem Bier im Vergleich zu Anderen Biersorten Wo wird das Bier verkauft ? regional (vgl Karlsberg ) oder überregional /International? Legt ihr einen Testmarkt fest ? (bsp Saarland oder Berlin wird oft verwendet) Wie wird eure WErbung gestreut ? welche Sender ? such dir mal die Mediadaten dieser Sender heraus, und berrechne wie teuer die Ausstrahlung eures Clips wird. ERstelle einen Plan, wann zu welcher Zeit in welchem Sender ausgestrahlt wird und errechne den Gesamtpreis Das Gleiche mit Anzeigenwerbung: Mediadaten und dann den Agenturpreis für eure Anzeigen errechnen. Für die Anzeigenschaltung ebenfalls einen Plan erstellen. (Schreib immer die Quellen hinzu !!!!!)

ich lese mit...frag nur !

Plan eine Promotion-Tour durch Diskoteken und auf Stadtfesten, sag ihm welche Discos angegangen werden und wie ihr promotet.

Caeser87 29.10.2012, 14:55

krass... vielen Dank! Ist ja doch einiges, was man dazu sagen kann :-)

Du hast uns schon sehr geholfen! ich werde diese Punkte auf jeden Fall beachten.

0

Das ist schwer. Vielleicht macht ihr noch ein kleines Plakat mit der Flasche in XXL drauf und erklärt z.B dieses Bier kommt aus ökologischen Anbau blablabla

Habt ihr selbst ein Bier erfunden oder ein schon erfundenes genommen? Wenn es das schon gibt könnt ihr ja mal auf der Website davon gucken was da so an Sachen darüber steht (seit wann es dieses Bier gibt usw)

Caeser87 29.10.2012, 14:42

ne das Bier haben wir selbst erfunden. ist eine Art Mixery mit Energy-Bier! Das Video kam auch richtig gut bei der Klasse an, nur der Lehrer meinte, dass ihn das zwar beeindruckt, aber für eine 1 müsste schon einiges dazu gesagt werden!

0

Was möchtest Du wissen?