Projekt für Chemie Ag

4 Antworten

Es wäre schon wichtig gewesen zu wissen in welche Klasse ihr geht, also welche Voraussetzungen in Chemie bei euch erwartet werden können. Hilft euch der Lehrer bei den Versuchsvorbereitungen, oder sollen es Versuche sein, die gar keine Chemiesammlung benötigen? Soll das Projekt überhaupt Versuche beinhalten, oder geht es um ein "Literaturprojekt"?

Diese Fragen müssten zuerst einmal (wenigstens für mich) geklärt sein, um euch zu etwas raten zu können.

1. Klasse Gymnasium. Das Projekt darf auch bei Jugend Forscht angemeldet werden. Versuche können eine CHemiesammlung in Anspruch nehme, da die Versuche in der Schule stattfinden.
0
@mtmm123

Komisch, sollte eigentlich "neunte" Klasse heißen, kommt aber jedes Mal anstatt "neun" eine 1

0

Also Sprengstoff... ich weiß nicht. Welche Klasse ist denn das? Am ehesten würde ich den alten Hit "Zeige anhand von Flammenfärbung wie Feuerwerk funktioniert" mit Erklärung empfehlen.

neunte klasse

0

Danke aber, Flammenfärbung hatten wir schon im Unterricht. Wir, bzw. ich bin in der 9. Klasse.

0

Alkalimetalle Wie diese reagieren(mit Wasser oder Untereinander) Wie es kommt das manche stärker und manche schwächer als andere reagieren Guckt euch mal das Thema an Ist interressant und hilft beim Lernen des Periodensystems

Habt ihr Ideen für ein Forschungsprojekt meiner Schule?

Hallo,

Dieses Jahr werde ich meinen Abschluss absolvieren... Und für zwei Prüfungen will ich ein Projekt machen dieses "Jugend forscht" heißt... Dabei muss man etwas anfertigen was mit Bio Physik Chemie oder Hauswirtschaft zutun hat.. Ich habe schon eine Idee aber diese muss ich erst mit einem Lehrer abstimmen. Nun meine Frage hat ihr für mich einen Plan b?

P.s. Ich Gehen auf eine realschule in Baden-Württemberg

Bei weiteren Fragen einfach melden

Vielen lieben Dank für die Hilfe

...zur Frage

Chemie Projekt - Idee für ein Thema

Ich bin grade verzweifelt auf der suche nach einem interessanten Thema für ein Chemie Projekt. Vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag. Es sollte nichts zu kompliziertes sein und auf irgendeine Art und Weise mit einem Experiment verbunden sein. Ich brauche ein Thema zu dem man eine Projektmappe erstellen kann. Mein Thema muss also irgendwie mehr sein als nur ein Versuch und einer Explosion oder Reaktion von Stoffen.

Danke im Voraus ich hoffe jemand kann mir helfen :)

...zur Frage

Wie fändet ihr eine Modliste zu Hardcoreheroes oder einem anderen Projekt?

He Communitiy, ich bin wie einige ein Fan von Arazhul_Hd, Chaosflo44 und LarsoderSo. Wie einige von euch finde ich ihr Projekte und vorallem ihre Modpacks sehr interessant. Was haltet ihr von der Idee, dass jeder der einen oder mehrere Mods erkennt, mir schreibt und ich so eine detailierte Modliste erstellen kann. Schreibts in die Antworten Prometheus1132

...zur Frage

Elektronik steuern mit dem Raspberry Pi, mögliche Projekte?

Hey, Ich habe in der Schule das W-Seminar "Elektronik steuern mit dem Raspberry Pi" und muss nun ein Projekt realisieren mit dem ich eben mit dem Raspberry Pi Elektronik steuern kann(Bsp. Carrera-Bahn mit dem Raspberry-Pi steuern). Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Projekt, ich habe bisher absolut keine Erfahrung mit dem Raspberry, also ich hab bisher lediglich eine LED blinken lassen. Das Projekt muss ich dann in meiner Seminararbeit erklären und es kann auch ein schon vorhandenes Projekt sein, das ich dann nur nachbaue und erkläre. Abgabe der Seminararbeit ist im Oktober, das heißt das Projekt sollte spätestens August fertig sein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Roleplay projekte von Herr Bergmann?

Wunderschönen guten Tag an alle!:) Gerade habe ich mir Minecraft Leben von Herr Bergmann angesehen und ich frage mich, was er sonst so für Projekte (also roleplay projekte) der liebe Herr Bergmann schon gemacht hat. Desperado, Leben, die Insel, .... Mit welchem roleplay projekt hat das ganze denn angefangen und was für projekte gibt es noch? Wenn mir jemand die reihenfolge nennen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar dafür^-^ Ganz liebe Grüße!^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?