Prograstination.....

0 Antworten

Das Wort für diese Krankheit?

Also ich habe das Wort dafür schonmal gehört komme aber nicht mehr drauf was es war.

Bei dem was ich meine handelt es sich um eine Krankheit bei dieser können eingebildete dinge real werden. Z.b. wenn du die ganze zeit denkst du hast Fieber obwohl dir nur heiss ist und du vollkommen überzeugt davon bist, dann bekommst du irgendwann wirklich Fieber. Ich meine keine Hypochonder wo man sich nur dinge einbildet sondern eben etwas bei dem Vorstellungen real werden.

...zur Frage

,,Matsch im Kopf", was ist das?

Hallo!
Ich weiß gerade nicht genau, wie ich es nennen soll, aber seit einiger Zeit fühle ich mich so ,,matschig". Ich kann kaum klar denken, meine Aussprache leidet sehr darunter und ich fühle mich schnell überfordert. Konzentrieren kann ich mich meistens aber gut..
Ich weiß nicht woher das kommt und auch nicht was ich dagegen machen kann.. Ich fühle mich einfach nur unintelligent weil die einfachsten Dinge eine Herausforderung sind.
Vielleicht kurz dazu, ich bin psychisch nicht der gesündeste Mensch, bin mit Depressionen und Anorexie und so diagnostiziert. Aber meine Stimmung ist echt gut in den letzten Monaten und essen tue ich auch. Hab beides meiner Meinung nach im Griff.
Kennt vielleicht jemand das Gefühl oder weiß woher es kommen könnte? Und was ich tun kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ist extremer Glaube an irgendetwas eine Krankheit?

Falls dem so sei, als was könnte diese "Krankheit" kategorisiert werden?

...zur Frage

(Englische) Stichpunkte über den Klimawandel und dessen Folgen

Hallo, ich bräuchte dringend einige Stichpunkte über die Klimaveränderung Gründe bzw Ursachen, Folgen, 'Bekämpfung' um darüber eine Art Rede zu halten.. am besten wäre es noch wenn sieauf englisch wären, da sie wichtig für meinen Austausch sind Aber auch deutsche wären mir schon sehr hilfreich!

...zur Frage

Wie viel von 1000 Menschen sind behindert, haben krankheit, psychische Problem, Allergien oder haben eine Sucht?

Mich wundert das immer, wie viel krankheit es gibt wie vielr gesunde gibt es

...zur Frage

Medizinische Fachbegriff gesucht?

Hallo, also ich habe mir ein paar Arten von Therapien angeguckt und da kam ich auch die symptomatische Therapie( Maßnahme, die sich auf die Bekämpfung bestehender Symptome einer Krankheit beziehen), z.b. bei Fieber oder Zahnschmerzen und dann noch die pallitative Therapie, bei z.b einigen Tumoren, wo nicht auf eine Heilung einer bestehenden Grunderkrankung abzielt, sondern auf die Reduzierung der Folgen (Palliation). Meine Frage jetzt: Wie heißt die Therapie, wo gezielt auf die Bekämpfung der eigentichen Krankheit gesetzt wird, also nicht auf die Reduzierung der Folgen oder nur auf die Bekämpfung der Symptome. Hoffe habe mich gut genug ausgedrückt, hoffe jemand kann mir helfen :) LG Kerberus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?