Programmvorschläge für Besuch der Autostadt Wolfsburg am Wochenende (keine Werksführung)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehenswert ist einfach alles! Stellt euch aufs Parkdeck ganz oben! Die Aussicht ist schon die Reise Wert! Nehmt euch die Zeit und genießt auch das Kino! Wolfsburg selbst ist auch nur ne Großstadt!...ich wurd aber noch nach Braunschweig ins Ikea fahren!

Danke für die Tipps!

0

wie viel kostet eine tageskarte in der Autostadt in wolfsburg?

...zur Frage

Kennt jemand Fantasy-Romane mit einer Lovestory, die auch für erwachsene Leser ein echtes Erlebnis sind?

Hallo!

Fragen nach guten Fantasybüchern gibt es vermutlich unzählige, dennoch suche ich momentan Romane im Fantasy/Steampunk/ Postapokalypse / whatever - Stil sind, die eine Liebesgeschichte enthalten - und auch für Erwachsene oder alte Teenager wie mich (19) ansprechend sind.

Habe, nachdem mich wieder einmal die Lust nach einem solchen Roman gepackt hat, Faunblut von Nina Blazon gelesen, und obwohl dieser Roman fantastische Ideen und eine faszinierende Welt hat, war ich aus zwei Gründen enttäuscht: Die Liebesstory fühlte sich sehr beeilt an und war nicht sehr logisch, und die Möglichkeiten der Welt wurden nur angekratzt (vielleicht bin ich auch von G. R. R. Martin verwöhnt was Weltausbau angeht, aber mehr wäre sicher gegangen).

Aus Angst, dass mein 14jähriges Ich noch weniger anspruchsvoll war, will ich auch keinen Twilight-Reread machen, um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen.

So: kennt jemand gute Bücher, die diesem Stil entsprechen und auch so kritischen Lesern wir mir gefallen werden? Würde gern die durch Faunblut verursachte Enttäuschung weglesen :)

LG eure gladoschell

...zur Frage

Wie lange ist die Aufenthaltszeit im Phaeno (Wolfsburg) und in der Autostadt (Wolfsburg)?

Hallo liebe Community, wir werden in der nächsten Zeit das PHAENO und die AUTOSTADT in Wolfsburg besuchen. Das ganze haben wir für zwei Tage angesehen, also auch eine Übernachtung vor Ort. Nun interessiert mich, wie wir unseren Aufenthalt aufteilen können. Am Anreisetag haben wir 8,5 Stunden (zzgl. Mittagspause) und am Abreisetag ca. 6,5.

Welcher Besuch dauert länger? WIr waren zwar schonmal in der Autostadt, doch ist dies sehr lange her. Hat jemand Erfahrungen zu der Zeit die man benötigt?

Außerdem mache ich eine Umfrage, wo ihr euch eintragen könnt, damit ich am Ende einen Gesamtüberblick habe. Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?