Programm/Script schreiben was jede 15 min. Taste drückt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mal ganz einfach...

mit etwas englisch kommt man drauf was sendkeys heist... => mache aus F1 etwas anderes und gut...

Der Befehl sleep ist die wartezeit... (ob deine Zahl noch zulässig ist weiss ich nicht).

Habe keine Angst etwas zu probieren, nur dadurch lernt man...

ws.sendkeys("{F9 2}")

Sorry Jungs aber er öffnet wenn ich die Taste F1 habe nicht 2 mal die Hilfe -.- ??

SteveD 01.11.2012, 13:31

das liegt an windows... wenn du manuell 2 mal auf f1 drückst ist auch nur einmal die hilfe geöffnet, windows erkennt halt, wenn sie schon einmal offen ist

wenn du testen willst ob eine taste 2 mal gedrückt wird, dann nehm halt einen buchstaben und schau in einem editor ob er diesen 2 mal schreibt

0

mit dieser sprache kenne ich mich zwar nicht so gut aus, aber wenn es stimmt was du dort geschrieben hast dann machs doch einfach so

alter code: Do set ws = CreateObject("Wscript.Shell") ws.sendkeys("{F1}") wscript.sleep 180000 LOOP

neuer code: Do set ws = CreateObject("Wscript.Shell") ws.sendkeys("{F9}") ws.sendkeys("{F9}") wscript.sleep 900000 LOOP

Was möchtest Du wissen?