programmiren lernen mit einem programm?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vlleicht BlueJ? Damit programmieren wir in der Schule ;)

Was willst du denn programmieren?

Mit BlueJ habe ich Java in der Schule gelernt und kann's weiter empfehlen. Wenn du eine andere Sprache willst, dann aber nicht.

NIcolenczewski 31.08.2014, 13:34

eigentlich wolte ich ein programm erstellen was sowas ähnlichen wie eine passwortabfrage ist also gebe dein name ein: und gebe dein passwort ein: und die beiden sachen sollen dann per email an mich esendet werden

0
Allw1553nd3r 31.08.2014, 13:37
@NIcolenczewski

Dadrauf fällt doch eh keiner rein. Trotzdem viel Spaß dabei die Mailkomponenete zu schreiben

0
PetroWolke96 31.08.2014, 13:39
@NIcolenczewski

Na dann etwas Webbasiertes? Dann brauchst du erstmal HTML. Dafür genügt ein einfacher Texteditor und einen Webbrowser. Das solltest du beides schon auf deinem PC vorinstalliert haben ;) Dann kannst du erstmal eine eigene Hallo Welt Homepage machen. Perfekt für Einsteiger. Mails kann man gut mit PHP verschicken. PHP ist relativ schwierig zu installieren finde ich :D Da ist es dann schon sinnvoll du holst dir ein bisschen kostenlosen Webspace. Mit PHP und HTML kannst du dann diese Passwortabfrage und weiteres logisches auch machen. Den link kannst du dann ja an Freunde und so schicken ;D

0

Was möchtest Du wissen?