Programmierzeit von open world spielen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dir die (meist lange Liste an) Credits durch und bedenke, dass das Spiel ca. 3-5 Jahre Entwicklungszeit hinter sich hat. Sicher, nicht jeder hat seine ganze Arbeitszeit ausschließlich dafür verwendet, dennoch stecken zig-Tausende Stunden dahinter.

Hallo !

Das kommt voll und ganz auf die Anzahl der Programmierer an, die an dem Spiel arbeiten.

Viele Programmierer --> kürzere Entwicklungszeit

Wenig Programmierer --> lange Entwicklungszeit

LG Spielkamerad

reine Programmierzeit? Wahrscheinlich ca 100.000 Stunden  natürlich verteilt auf viele Mitarbeiter.