Programmierung von Python, bräuchte einen Rat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau doch mal bei www.codecademy.com vorbei. Ich lerne dort zur Zeit selber Python (zwar schon mit grösseren Vorkentnissen) und finde, dass es für den Einsteiger ohne Programmiererfahrung der perfekte Ort ist, um diese Sprache zu lernen. Auch andere Programmiersprachen lassen sich dort super lernen (z.B. PHP, Ruby, JavaScript...). Die Auswahl aller Sprachen, die du lernen kannst, findest du ganz unten auf der Website.
Ein Nachteil gäbe es allerdings: Die Seite ist komplett auf Englisch. Aber wenn du als Freifach Programmieren gewählt hast, bist du wahrscheinlich schon genug alt um das ohne grössere Probleme zu verstehen. Und sonst gibt es ja auch noch den Google Übersetzter...
Wenn du es lieber auf Deutsch hast, kenne ich auch die Seite python-kurs.eu, ich bin mir aber nich sicher, von welcher Qualität dieses Tutorial ist.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

In deiner anderen Frage habe ich dir eben schon mit folgendem Link geantwortet:

https://docs.python.org/3/

Lies dir die andere Antwort bitte nochmal durch, und lass dich nicht von Python abbringen!

Viel Spaß! :)

Fange ambesten nicht mit Python an ! , das finde ich nicht anfänger freundlich!^^

Java Zum Beispiel ist meiner meinung besser und leichter !

Ich selber Programmiere fast nur mit VB :)

http://www.chip.de/downloads/Visual-Basic-2010-Express_24082907.html

Was gut an VB ist : Einfach,Gute tuts,vielseitig

wissenswert7 16.09.2015, 21:07

Leider kann ich die Programmiersprache nicht selbst wählen, sie ist vorgegeben...

0
TeeTier 16.09.2015, 21:33

Quatsch! Python ist SEHR Anfängerfreundlich und konzeptionell VB in jedem Falle überlegen! Bei Java gebe ich dir zwar Recht, dass es mächtiger und umfangreicher ist, aber dennoch dürfte Python einfacher sein.

Auf jeden Fall gibt es keinen Grund, von Python abzuraten!

0
Dopar 16.09.2015, 22:40

Python gilt als sehr geeignet für Einsteiger, da es eine sehr intuitive und übersichtliche Syntax hat. Ich kann das für Einsteiger auch nur empfehlen!

0

Was möchtest Du wissen?