Programmierung und logisches Denken

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich bin Programmierer und finde das man das so pauschal nicht sagen kann, für den Teilbereich in dem du programmierst wird dein logisches denken schon geschult, aber allgemein nicht.

Ich als FIAE (Programmierer) würde eher sagen das Programmieren logisches Denken zwingend voraus setzt. Aber ja, es wird dadurch noch gefördert! Hinter jedem Programm steckt eine Logik und diese Logik musst du dir ausdenken und sie sollte fehlerfrei sein. Es ist schon eine Anforderung ans logische Denken.

Ja/Nein/Vielleicht. Dabei musst du logisch denken, ob es sich aber verbessert.... Ich denke das ist wie beim Rätseln, dein logisches Denken rostet nicht.

std::cout << "Ja das stimmt, ebenso wie durch Mathematik und viele andere Naturwissenschaften." << std::endl;

thelooker 04.04.2010, 23:00

[..] using namespace std; [..] cout<<"Vielen Dank\n";

0

ja wenn die Bugs nicht zu viel werden, Systemerror

Was möchtest Du wissen?