Programmierung shutdown abbrechen

2 Antworten

Du müsst erstmal die Windows Taste und r gleichzeitig drücken und dann schreiben shutdown -a dann geht der Timer aus

abbrechen geht mit

shutdown /a

damit werden alle laufenden timer abgebrochen^^ aber man muss dazu sagen, dass dieses kommando von jedem der es kennt über die cmd, eine batch-datei (evtl mit autostart von usb/cd), den taskmanager oder ab vista sogar über das startmenü aufgerufen werden kann! dann nur noch über die prozesssteuerung (auch per cmd oder taskmanager) die passwortabfrage oder den autoit-host beenden und das wars mit dem schutz :/ das heißt, sehr sicher ist es nicht^^

Erstmal vielen Dank Ich habe es immer mit Prozessclose oder so pobiert... Das es nicht Sooooo sicher ist weiß ich allerdings würde ich probieren mit einem gegen Befehl in einer schleife den Taskmanager zu blockieren... Hast du da einen Tipp? Ich habe bisher immer Prozessclose taskmgr.execprobiert das geht auch ich kommenden wenn das Passwort richtig ist nur nicht wieder zurück sprich z. b. Der Taskmanager lässt sich dann nicht wieder starten da er ja in einer While Schleife immer wider beendet wird... Hast du da einen Tipp??

0
@Basti2022

ich kenn mich mit autoit nicht wirklich aus ;) aber da du ein makro erstellst, erfolgt die abarbeitung immer linear. threading dürfte nicht unterstützt werden. ich überleg mal weiter^^ aber morgen ;)

0
@simsch1996

Vielen dank für die Mühe!!

ich habe es jetz schon fertig läuft alles super...

Das Pw Programm öffnet als erstes ein zweites das eine Schleife ausführt die den explorer und den taskmanager schließt. das geht so bis das erste Programm nicht mehr existiert sprich das Pw richtig war...

0

Excel Timer runterzählen und dann Wert in anderer Spalte erhöhen?

Hallo zusammen,

ich lasse via Excel Timer den Wert von X-Minuten runterzählen.

Aktuell sieht das wie folgt aus:

Sub nexttick() 
If Tabelle1.Range("D26") = 0 Then Exit Sub
Tabelle1.Range("D26").Value = Tabelle1.Range("D26").Value - TimeValue("00:00:01")
starttimer
End Sub

Wenn nun der Wert "0" erreicht ist, dann soll in einer anderen Zelle "A2" der Wert um eins hochgesetzt werden. Zudem soll der Timer immer wieder von neu anfangen, wenn er bei "0" ist.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das am besten lösen könnte?

Vielen Dank!

...zur Frage

VBA Checkboxen deaktivieren wenn eine Checkbox aktiviert wird

Hallo,

ich habe 28 Checkboxen in meinem Outlook Formular. Jetzt habe ich eine ALL Checkbox, der für alle Checkboxen gilt. Wenn diese Checkbox aktiviert wird vom User, sollen alle anderen Checkboxen auf enabled = False gehen.

Hatte hier schon ein bisschen rumprobiert, aber es tut sich nichts:

Sub Item_CustomPropertyChange(ByVal Name) If Item.UserProperties.Find("ALL").value = true then CheckBox21.Enabled = false End if

Sub Item_CustomPropertyChange(ByVal Name) ALL.value = true then RECEIVE.Enabled = false End if

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Vielen Dank für eure Hilfe ;)

...zur Frage

UserForm durch CommandButton schließen

Hallo zusammen,

ich habe eine UserForm mit verschiedenen OptionButtos. Durch klicken auf einen CommandButton soll zum einen je nach ausgewähltem OptionButton eine neue UserForm geöffnet werden, dass ist kein Problem, und zum anderen die aktuelle UserForm geschloßen werden. Wie bekomme ich das hin?

Hier der Code, den ich bisher habe:

Private Sub CommandButton1_Click()

If OptionButton1 = True Then
    UserForm2.Show
ElseIf OptionButton2 = True Then
    UserForm3.Show
ElseIf OptionButton3 = True Then
    UserForm4.Show
ElseIf OptionButton4 = True Then
    UserForm5.Show
ElseIf OptionButton5 = True Then
    UserForm6.Show
ElseIf OptionButton6 = True Then
    UserForm7.Show
ElseIf OptionButton7 = True Then
    UserForm8.Show
ElseIf OptionButton8 = True Then
    UserForm9.Show
ElseIf OptionButton9 = True Then
    UserForm10.Show
ElseIf OptionButton10 = True Then
    UserForm11.Show
ElseIf OptionButton11 = True Then
    UserForm12.Show
End If
    

End Sub

...zur Frage

Wie macht man einen Timer(Java)?

Hello, wie macht man einen Timer in Java

ich meine damit, dass z.b. jede Sekunde etwas passiert, oder jede paar Ms.

...zur Frage

Suche Recorder mit hdmi-Eingang und Timer-Programmierung?

Hallo,

Suche einen HD-Recorder mit Hdmi Eingang und Timer-Programmierung. Kennt von euch jmd. so etwas? Lg

...zur Frage

Bash: Datumsvergleich

Ich habe noch eine Frage zur Bash-Skript-Programmierung. Ich habe zwei Dateien, die eine hat mein Skript ermittelt, die andere wurde übergeben. Nun habe ich von beiden Dateien das letzte Änderungsdatum in Variablen gespeichert. Diese Daten möchte ich nun vergleichen, aber mein Ansatz unten funktioniert nicht.

if [[ "$TAGUEBERGABE > $TAG" ]]

then

echo "$NAME"

fi

Oder gibt es vielleicht sogar eine einfachere Möglichkeit herausfinden, welche Datei älter oder jünger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?