Programmierung PHP mit regular expressions

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist nicht ganz klar was du analysieren willst. Z.B. gehört das $t_4=" auch schon zum Ausdruck - oder haben die Ausdrücke genau die Form (a+b)(c+d) ? Was soll im Array drinstehen? Am besten wäre zu wissen: Was steht hinter dieser Aufgabe?

Gruß, Max.

juergen007 26.09.2014, 17:10

also ich will (a+b)(c+d) umformen zu $a->add($b)->multiply($c->add($d)); wobei add und multipy funktionen für rechnen mit komplexen sind die ich schon habe. Es scheint doch schwieriger zu sein als ich dachte, is ja immer so oder gibt es was fertiges? Thx

0
maximilianus7 26.09.2014, 17:23
@juergen007

und du willst a*b+c umformen zu $a->multiply(b)->add(c) ?

Dann kannst du die regular expressions vergessen, da musst du einen Parser programmieren. Am besten den Eingangsstring in ein character-array (via str_split) und arbeitest Zeichen für Zeichen in einer foreach-Schleife ab.

Gruß, Max.

0

Was möchtest Du wissen?