Programmierung mit Kenntnissen C# SQL HTML und CSS?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

wenn Du Dich schon mit C# auskennst kannst Du Dir mal Xamarin for Visual Studio anschauen (in Visual Studio 2015 bereits enthalten). Damit kannst Du Native Cross-Platform Apss sowohl für Android, IOS und Windows Mobile in C# schreiben. Tutorials / Doku dazu findest Du auf den Microsoft Seiten.

Ein Buch dazu kann ich Dir momentan leider nicht konkret dazu empfehlen.

Zur nativen Android Programmierung selbst kann ich Dir einige interaktive Tutorials empfehlen. Schau z.B. mal bei Udacity / Coursera / edX vorbei. Da gibt es immer wieder Kurse die man kostenlos mitmachen kann wenn man nicht unbedingt auch ein Zertifikat will (allerdings fast ausschließlich auf Englisch). In dem Umfeld solltest Du aber keine Abneigungen gegen Englisch haben, ansonsten bist Du im IT Umfeld eh Fehl am Platz.

Schöne Grüße, schöne Weihnachtsfeiertage und noch einen guten Rutsch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von beprocsharp
26.12.2015, 13:15

Herzlichen Dank,

gibt es dieses Xamarin auch für Visual Studio 2012 Express?

Ist das eine Sprache oder ein Feature für Visual Studio? C# kann ich ohne Probleme, kann ich also mit der Sprache durch Xamarin eine App entwicklen.

Gibt es ken gutes Buch welches mir Xamarin näher bringen kann... weil als Informatiker googlelt man ja 100 mal am Tag, da wäre ein Buch mal nicht schlecht und soviele Bildschirme habe ich nicht (3)

Na dann werde ich mich wohl solange mit dem Internet vergnügen müssen...

Herzlichen Dank

0

die grössten sdks für hybride app entwicklung nach github stars und contributers geordnet:

react native: github.com/facebook/react-native
ionic: github.com/driftyco/ionic
nativescript: github.com/NativeScript/NativeScript

programmiert wird in javascript, html5, css3, lauffähig sind die apps unter android und ios mit der gleichen codebase und die performance und features werden von den sdks immer besser und mächtiger,  habe mal paar demos gesehen und war wirklich erstaunt was damit mittlerweile möglich ist, native app programmierung mit java (android) oder swift/objc (ios) wo man komplett verschiedene programmierumgebungen  hat und die app für jedes OS speziell programmiert werden muss würd ich heute nur noch in absoluten ausnahmen machen (zb wenn es performancekritisch ist, aber wieviel % aller apps sind das?) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrhashpipeotto
25.12.2015, 21:04

dokumentationen und anleitungen findet man auf den entsprechenden webseiten von den sdks (gugel ist dein freund) 

0

Was möchtest Du wissen?