Programmierung mit Java Variablen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neben einer einfachen String-Konkatenation könntest du auch die format-Methode nutzen. Mit ihr ist es möglich, Template-Strings (mit Placeholdern) zu definieren, in welche konkrete Werte eingesetzt werden.

Konkretes Beispiel für deinen Fall:

public static void main(String[] args) {
  String someText = "do it!";
  System.out.format("Yes %s", someText); 
}

das trennst du mit einem +

also "Antwort: " + variable

int i = 19;

System.out.println("Die Variable lautet: " + i);
6

Ich verstehe nur Bahnhof

0
10
@Mustachey

Wie lange machst du denn schon Java? Sieht so aus als wärst du ein Einsteiger. Schaue dir ein paar kleine Tutorials an, damit habe ich es auch anfangs gelernt :)

0
6
@ZAPIC

achso jetzt sehe ich deine vollständige antwort! Vielen dank!

0
35
@Mustachey
public static void main(String[] args) {
  int x = 19;

  System.out.println("Yes: " + x+"!");
}

hilft es dir so?

0
10
@Mustachey

Da lässt sich was machen :) Wenn du Java lernen möchtest kann ich dir alle Basics beibringen. Adde mich und schreib mich an. Ich schick dir dann meine Mail

1
public static void main(String[] args) {
  String x = "hier steht Text";
  System.out.printf("Yes %s\n", x);
}
Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung