Programmierung eines Bewertungs Plugins! HILFE! Wordpress HTML JAVA

...komplette Frage anzeigen Das Bewertungs-Layout - (Computer, programmieren, html) Voting Bar - (Computer, programmieren, html)

3 Antworten

Eigentlich kannst du ein Rating Plugin mit konventionellen Sternchen benutzen. Die Sternchen sind eigentlich Sprites. Wenn du gleitende uebergaenge moechtest statt Spruenge, sollte das mit HTML5 transform gehen. In beiden faellen muesstest du das Plugin umstylen, aber den Code muesstest du eigentlich nicht umschreiben.

Das mit dem Balken ziehen sieht aber wirklich hübsch aus. Man DARF auch mal was anderes als die üblichen Sternchen zum Anklicken machen.

Ja, und Javascript (nicht Java) wirst Du dafür brauchen. Wegen dem Ziehen. Mit nur Anklicken ginge es auch ohne Javascript. Du kannst ja zwei verschiedene Varianten bieten: Für die vorsichtigen Besucher ohne Javascript mit Sternchen, für die anderen mit Ziehbalken.

Der letztere ist nun sooo schwer nicht:

Ähmmmm... ok, doch ein ganz klein bißchen mehr als aus dem Hüftgelenk geschossen, weil das "Dragging" derzeit noch in Standardisierung ist und noch nicht garantiert browserübergreifend einheitlich bereitsteht. Du kannst das aber auch klassisch aus "onmousedown(), onmouseup(), onmousemove()" zusammensetzen.

Andererseits: Wenn Du die Sache eh schon mit Javascript durchziehen willst und sie FÜR DICH einfach halten willst, würde ich hier doch mal zum Dragging mittels jQuery raten: http://jqueryui.com/draggable/

Die Koordinatenrechnung von wegen der Länge Deines Balkens und wie die Position in Deine Noten umzurechnen ist, schaffst Du selbst...

WENN ES IN DEINER FRAGE UM JAVASCRIPT UND NICHT UM JAVA GEHT, DANN NIMM JAVASCRIPT ALS TAG UND NICHT JAVA WEIL JAVA NICHT JAVASCRIPT IST!

Warum seid ihr Java-Leute eigentlich alle so sensibel in der Unterscheidung js und java? Ist java irgendwie etwas exklusives?

0
@Steffile

js ist was komplett anderes als java.

"wie bringe ich meinem rottweiler bei, stubenrein zu werden?" TAGS: KATZE

2
@Steffile

js ist wiederum nicht JavaScript!

js und JavaScript mögen sich noch ähneln, aber Java ist so anders wie JavaScript, wie es nur sein kann.

0
@PerfectMuffin

Ja, klar sind es verschiedene Sprachen, und vielen ist das nicht bewusst, aber das ist kein Grund zu SCHREIEN :-) Und es faellt mir auf, dass das haeufig passiert, nicht nur mit dir, deshalb war ich einfach neugierig.

Und js habe ich als Abkuerzung genommen, die file extension fuer java script heisst .js, gell?

0
@Steffile

Warum seid ihr Java-Leute eigentlich alle so sensibel in der Unterscheidung js und java? Ist java irgendwie etwas exklusives?

Damit hat das nichts zu tun. Aber man gibt hier Expertenthemen an, weil man gerne (unbezahlt und in seiner Freizeit!) den Menschen helfen will, die Probleme mit etwas haben, mit dem man sich selbst auskennt. Und die Tags hier sind genau dafür da, dass jeder (freiwillige unbezahlte) Helfer schnell die Fragen zu seinem Expertengebiet findet.

Wenn man sich erstmal durch einen Haufen Fragen wühlen muss, die mit dem eigenen Expertengebiet getaggt sind, aber nichts damit zu tun haben, nervt das und es ist nicht besonders höflich.

Trotzdem hast du Recht, ein Grund zum Schreien ist das nicht.

1
@Steffile

Anscheinend sowohl für JavaScript UND für JScript, es ist trotzdem ein Unterschied, obwohl die beiden Recht nahe aneinander sind...

JScript und JavaScript verwechseln ist tolerierbar, es ist fast dasselbe und hat anscheinend sogar die gleiche Dateiendung.

Aber Java ist so anders wie die beiden, wie eine Sprache nur sein kann.

Und der Fehler wird so oft gemacht, dass es mittlerweile ordentlich nervt.

0
@Steffile

Ja, total.

Java ist die Sprache der Götter und darf nur von Druidenmund an Druidenohr weitergereicht und Ägyptischen Pharaonen, sowie Römischen Kaisern gelehrt werden.

0

Was möchtest Du wissen?